Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Blinkkontrolleuchte geht nicht (Elektrik)

ulisch, Tuesday, 03.09.2019, 19:31 (vor 69 Tagen) @ derbalduin

Hallo Tom,

habe leider nur Hintergrund vom 2000, bei dem der Warnblinkschalter NACHgerüstet wurde.
Fakt ist, dass der Blinkersaft zum Blinkrelais über den Warnblinkschalter geführt ist, denn der Warnblinker muss auch bei ausgeschalteter Zündung Batteriesaft bekommen können und speist dann das Blinkrelais von Dauerplus, waehrend im Fahrbetrieb ( nicht Warnen) der Saft vom Zündschloss unterbrochen wird , Blinker gehen nur bei Zündung ein. Der Warnblinkschalter brückt zusaetzlich natürlich links mit rechts, damit alle Blinker leuchten.
Da gehen also schon ne kleine Menge von Strippen rum.
Heisst: Ja der Warnblinkschalter kann den Blinkbetrieb auch stören!
Natürlich kann das Blinkrelais auch nen hau haben.
Ich hatte schon reichlich trouble mit müde gewordenen oder korrodierten Flachsteckhülsen.

Viel Glück!
Uli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum