Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Querlenker 2002 mit Buchsen oder ohne ? (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 08.09.2019, 14:38 (vor 66 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,

manchmal ist bei den PU-Teilen auch ein Fett dabei. Zu meiner größten Überraschung meist simple Kupferpaste. Ansonsten hätte ich aus dem Gefühl heraus auch Silkonfett eingesetzt.

Gefettet sehe ich da auch keinen großen Verschleiß. Derzeit baue ich wo immer ein Gummilager schwächelt, PU ein. Beim E30 führt das dazu, dass man dann nichts mehr daran tun muss, die halten deutlich besser als die heute käuflichen Gummis.

Richtig, es mag sein dass man die Fahrwerkeinstellung ein bisschen optimieren könnte, ich gebe zu, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Für das Zugstrebenlager der Vorderachse gibt es ja ewig schon die Vorspannringe, die das arme Seriengummi einfach unter Vorspannung nehmen und so die Vorderachse beim Bremsen deutlich stabilisieren.

Walter hat ganze Sätze PU für die Achsen auf Lager, frag da mal nach.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum