Autor Thema: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns  (Gelesen 1123 mal)

Offline bnbck

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3
  • BMW, Freude am Fahren!
    • Instagram:
Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« am: 25 Mai, 2021, 00:09 »
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Tage registriert und habe auch schon einiges hier durchgelesen und habe mir jetzt endlich die Zeit genommen mich hier einmal mit meinem Auto vorzustellen.
Kurz zu mir: Ich bin ein 22-jähriger Student aus Freising, habe absolut wenig Ahnung vom Mechaniker Dasein, möchte mich aber in dieser Hinsicht hobbymäßig weiterbilden. Ich hab einen Vater (der leider seine Leidenschaft in Opel Rekord und Yamaha Motorrädern gefunden hat) und einige Garagennachbarn, die mir bei meinem Belehrungsweg helfen. Ich selber hab natürlich auch eine Leidenschaft für BMWs die meinem Alter eher typisch sind, finde das Altblech aber wesentlich interessanter.
Meinen eigenen BMW 1502 habe ich jetzt seit ungefähr einem Jahr. Er wurde bis 1990 von meinem Vater als Winterauto benutzt. (Das hat er mir natürlich erst erzählt als ich mich schon längst in die 02er-Modelle verliebt hatte) Ab dann stand er bei meinem Onkel, der einen 1602 hat, zwischen eben diesem und dem eingelagerten 1502 von meiner Großmutter. (Das seht Ihr in einem der angehängten Fotos) Der Besitzer vor meinem Vater hat es leider für gut befunden das golfgelb mit einer Lammfellrolle zu überstreichen. Eigentlich sollte er Inkarot werden aber seitdem ich den "frischen" Lack unter dem Armaturenbrett gesehen hab denke ich er wird einmal in golfgelb lackiert werden.
Seit Mai 2020 hab ich meinen 02 also nun auseinander genommen. Er ist 76er Baujahr und es war von Anfang an geplant ihn komplett zu restaurieren. Nach einer kleinen Winterpause hab ich ihn dann im Februar diesen Jahres entlackt und grundieren lassen. Seitdem kümmere ich mich um die Beschaffung der Bleche und widme mich nebenbei dem Aufbau meiner Werkstatt, die ich mit den Fahrzeugen meines Vaters und einem E24 635 CSi teile.
Der Plan für mich ist das Auto weitestgehend original wieder aufzubauen. Ich habe aber tatsächlich schon einen Motor aus einem E21 3er mit 90 PS um für ein bisschen mehr Spaß zu sorgen. Generell stehe ich nicht unter Zeitdruck. Ich möchte so viel wie möglich an diesem Projekt lernen.

Ich bin auch auf Instagram zu finden unter Null2Ben
Jetzt aber genug ich habe noch ein paar Bilder angehoften und hoffe, dass Ihr ein paar Tipps für einen jungen unerfahrenen Burschen wie mich habt.

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8002
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #1 am: 25 Mai, 2021, 09:50 »
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum verrückten Hobby.
Sieht nach einer rechten Herausforderung aus, die Du schon prima angegangen bist.
Hier sind (mich eingeschlossen) viele unterwegs, die ohne Vorbildung am 02 erst das Schrauben gelernt haben.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit Deinem/n Projekt/en.

Gruß
Wolfgang

Offline JoergW

  • Genuß-Schrauber
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 108
    • www.weidinger-motorsport.de
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #2 am: 25 Mai, 2021, 21:25 »
Auch von mir Willkommen! Sieht doch schon ganz anders aus, wenn mal Grundierung drauf ist! Wünsche Dir viel Spaß und lehrreiche Momente!
Nicht verrückt ist auch nicht normal!

Offline BMWe10pepe

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #3 am: 13 Juni, 2021, 12:00 »
Moin nach Oberbayern aus dem hohen Norden.

Gelb wird dem Schätzchen gut stehen  8)

viel Spaß bei der weiteren Arbeit

Lg von der Nordseeküste

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3291
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #4 am: 13 Juni, 2021, 13:08 »
Hallo noch Namenloser,
habe lange im Kreis FS gelebt, jetzt MB. Helfe gern, wenn's wär, sag Bescheid, wenn was unklar ist. Je dichter du am Serienstand bleibst, umso einfacher ist es- Optimieren kann man immer noch, der wird auch so Spaß machen. Leider gibt es bei uns nur wenig 02er oder NK.
Bleib gesund + Gruß vom Schliersee
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline bnbck

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3
  • BMW, Freude am Fahren!
    • Instagram:
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #5 am: 13 Juni, 2021, 19:48 »
Vielen Dank für die freundlichen Worte von allen. Ich werde mich sicher noch einige Male mit Fragen in diesem Forum melden.  :)

Viele Grüße Ben

Offline kofferhoffer

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 304
Re: Vorstellung aus dem Herzens Oberbayerns
« Antwort #6 am: 14 Juni, 2021, 11:32 »
Moin nach Oberbayern aus dem hohen Norden.

Gelb wird dem Schätzchen gut stehen  8)

viel Spaß bei der weiteren Arbeit

Lg von der Nordseeküste

Mensch, der 02 sieht ja mal geil aus...ist das Turbo-Look, oder Turbo?
Gruß von der Ostsee

André