Autor Thema: Suche Kabelbaum 2000 Tii Touring  (Gelesen 1250 mal)

Offline bafh1@t-online.de

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Suche Kabelbaum 2000 Tii Touring
« am: 30 Mai, 2025, 15:57 »
Mein BMW 2000 Tii Touring Baujahr 71 hat kürzlich durch einen Motorbrand einen Schaden erlitten. Besonders betroffen ist der Kabelbaum im Motorraum, der durch das Feuer stark beschädigt wurde. Leider gestaltet sich die Suche nach einem passenden Ersatz sehr schwierig.

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der mir bei der Beschaffung eines geeigneten Kabelbaums helfen könnte – sei es durch ein gebrauchtes Ersatzteil, einen Kontakt oder eine Empfehlung?

Ich bin für jede Unterstützung oder jeden Hinweis sehr dankbar und wäre selbstverständlich bereit, etwaige Kosten zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Enrico

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Suche Kabelbaum 2000 Tii Touring
« Antwort #1 am: 31 Mai, 2025, 17:55 »
Touring oder nicht ist im Motorraum egal, es kommt auf das Baujahr an, Du brauchst aus der Serie 71-73, runde Heckleuchten. Der tii hat einen kleinen Zusatz-Kabelbaum, auch bei allen tiis identisch (ich glaube den gibt es nachgebaut bei André).

In dem Bereich musst Du suchen....

Viel Erfolg,
Wolfgang

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #2 am: 01 Juni, 2025, 06:35 »
Hallo Enrico,
habe den von Wolfgang erwähnten tii Zusatzkabelbaum vor wenigen Tagen bei Andre erworben! Dazu würde ich dir unbedingt raten - hervorragende Qualität und er schaut auf kleinste Dinge, Zitat Andre:

Die kleinen 2,8er Kabelschuhe, am Thermozeitschalter und am KS-Ventil, haben von der Stange gekauft immer 0,8mm Maulhöhe. Meine Kabelsätze aber nicht, die haben nur 0,5mm Maulhöhe. Also nicht die preiswerte Standardware aus der 100er Schachtel. Was bei der D-Jetronic und der Kufi Verwendung absolut korrekt ist.
Cheers, Sigi

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 01 Juni, 2025, 20:42 »
Moin Enrico.,
Da Du ja sagst kabelbrand im Motorraum! also bis zur Wand und duerchgang zum sicherungs kasten!
Wäre schön wenn du Fotos vor dem auseinander klöppeln hättest! was alles kaputt bzw verbrannt ist!
Und Warum hats gebrannt????

Dann können wir dir vielleicht Helfen!?

Nu liegt es an Dir!
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Bergkadett07

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 02 Juni, 2025, 07:00 »
Hallo
Ich habe von meinem Touring 2000 Projekt noch den kompletten Kabelbaum übrig! Alles ausgebaut!
Grüße Dino
« Letzte Änderung: 02 Juni, 2025, 07:04 von Bergkadett07 »

Offline bafh1@t-online.de

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #5 am: 02 Juni, 2025, 22:19 »
Vielen Dank für eure Hilfe Stephan, Wolfgang, Sigi und Bergkadett07. Ich melden mich bei dir direkt Dino. Danke und Grüße aus Berlin.