Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10
71
off topic, eBay, privates / Re: PC Problem
« Letzter Beitrag von peterzehner am 24 November, 2021, 23:13 »
hallo Leute,
vor mehr als 1 Monat hatte ich das gleiche Phänomen zwischen meinem PC und dem Handy.
Der PC will ums Verrecken nicht mein Handy erkennen.(APPLE Handy ,es wurde bevorzugt für meine Fotodatei verwendet) und so ist es immer noch heute.
Div. Versuche mit Treiberupdate wie oben geschildert,waren erfolglos.
Wer könnte mich konkret unterstützen?
Jedenfalls werde ich mit Spannung verfolgen wie die Sache zwischen PC und Drucker ausgeht
Gruß
Peter
72
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 24 November, 2021, 22:38 »
Gute Abend,
habe schon von vielen gehört das sie die Fahrgestellnummern ausgeflext und in ein gleiches Auto eingeschweißt haben… das sollte doch funktionieren.

Bin mir jedoch relativ sicher das es sich um die originale VIN handelt. Denn der Verstorbene Besitzer hatte mir damals mal gesagt das dieser M3 mal vor vielen Jahren geklaut wurde und nach einiger Zeit dann dieses Auto bei einer Polizeibehörde verkauft wurde. Die Unterlagen von der Staatsanwaltschaft aus Frankfurt habe ich auch noch. Deswegen müsste das normalerweise alles übereinstimmen.
Es hat mich nur gewundert das der originale Brief noch vorhanden ist.

Liebe Grüße
Paul
73
Elektrik / Re: Elektrik Relais Benzinpumpe
« Letzter Beitrag von andieh am 24 November, 2021, 22:34 »
Hallo Wolfgang: Ich habe was von Schwimmerkammern gelesen - wie kommst du auf tii ?
Geht hier um meinen, und es ist ein tii  ;)
74
Elektrik / Re: Elektrik Relais Benzinpumpe
« Letzter Beitrag von 2002dw am 24 November, 2021, 22:15 »
Ich habe das Relais unter das Armaturenbrett gebaut. Bei meinem Neubau werde ich das inklusive der Sicherung in den Kofferraum verlegen - das macht die Fehlersuche einfacher.

Hallo Wolfgang: Ich habe was von Schwimmerkammern gelesen - wie kommst du auf tii ?


Viele Grüße
Dieter
75
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Langne am 24 November, 2021, 18:47 »
Hallo., ja gut möglich, kann aber auch der Windlauf erneuert sein, M3 sind da recht anfällig gewesen Scheibenrahmen...., mfg Lang
76
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Eric65 am 24 November, 2021, 16:53 »
Hallo  Paul,

findet sich im Motorraum,  Innenraum, Fahrzeugboden, Kofferraum irgendwo noch Reste der schwarzen  Originallackierung?
... ich habe da einen ganz miesen Verdacht! Die FIN ist nicht original so, ab Werk sieht das anders aus, da das von einem Prägeautomaten auf´s Zehntel genau gesetzt wurde. 
Meine Vermutung: Mit dem nicht entwerteten Fahrzeugbrief eines verschrotteten E30 M3 wurden die Daten in eine Werks-Rohkarosse übertragen. Das muss (sollte) dokumentiert werden. In einigen Bundesländern geht das, in anderen nicht und ist illegal.

Ein neues Typschild bekommst du nur, wenn du ein altes, wenn auch beschädigtes vorweisen kannst, ansonsten nicht. Diese Typschilder sind bereits invers geprägt, also von der Rückseite und sind sehr schwer nach zufertigen.

Das kann man schon noch legalisieren und zum Straßenverkehr zulassen, aber man muss ganz genau wissen, was man tut  und darf keine "schlafenden Hunde" wecken.
Das "eigenmächtige einprägen einer FIN" erfüllt einen Straftatbestand, wenn es nicht dokumentiert wird!

Gruß Eric

P.S.: Ich habe schon sechs Fahrzeuge auf Basis einer Werksrohkarosse aufgebaut, ich bin da nie das Risiko eingegangen, das ohne Prüfer oder Dokumentation zu machen und hatte auch nie Probleme damit.
77
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Ansaugbrücke dbilas vs. BMW
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 24 November, 2021, 12:40 »
Hoi Gerald, das stimmt so und war beabsichtigt, um sich den 7" BKV zu sparen, wenn mit Luftfilter gefahren wird. Theoretisch wird das Gemisch dann auch geradliniger eingesogen, was aber beim Strassenmotor nur akademische Vorteile bringt.
VG Wolf
78
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Ansaugbrücke dbilas vs. BMW
« Letzter Beitrag von Gerald am 24 November, 2021, 11:09 »
Servus Leute

Gibt es einen unterschied zwischen Ansaugbrücke dbilas vs. BMW in der Winkelung wie die Montageflächen
zueinander Stehen, könnte es sein das die orig.BMW mehr Krümmung haben und dadurch die Vergaser
eher waagrechter Montiert werden 

Hat wer Erfahrung ?

Gerald       
79
Allgemeines / Re: Alpina Schriftzug auf Ventildeckel
« Letzter Beitrag von 2002 ALPINA am 24 November, 2021, 05:27 »
Übrigens der schwarze 02 A4 der auch hier auf der Clubseite abgebildet ist hat auch Version 2 am Heck Verbaut. Ich meine danach ist gleich der 300mm Lange Aluminium Schriftzug gekommen den es auch heute noch gibt.
80
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 23 November, 2021, 22:36 »
Bild von Differenzial
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10