Autor Thema: Frage nach Optionen für Sturz/Spur HA  (Gelesen 498 mal)

Offline shad

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 38
Frage nach Optionen für Sturz/Spur HA
« am: 23 September, 2021, 09:03 »
Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Tagen bei der Vermessung, da ich die VA (Sturz/Spur) einstellen wollte. Hab aus Interesse die Werte der HA auslesen lassen:
-56 Minuten Sturz links, +14 Minuten rechts
-11 Minuten Spur links, -21 Minuten Spur rechts

In erster Linie sind die Sturzwerte (die Differenz) mMn besorgniserregend. Vielleicht hat der Gute mal nen Treffer bekommen?!
Kurz zum Hintergrund des Fahrzeuges: soll in den 90ern bei der YTT eingesetzt worden sein (ist also tiefer und die Blöcke der HA hatte der Vorbesitzer schon gedreht). Ich selbst fahr ihn auch zu Trackdays.

Ich habe schon recherchiert und es gibt, soweit gelesen, bisher zwei Optionen für mich:
Buchsen, die eine gewissen Einstellmöglichkeit zulassen. Aber nicht im eingebauten Zustand?!
Ein Kit (zb von Ireland Engineering), welches auch im eingebauten Zustand verstellbar ist.

Gibt es noch weitere Optionen, die ich noch nicht gefunden habe?
Mindestens den positiven Sturz rechts muss ich irgendwie korrigiert bekommen.

Recht vielen Dank,
Torsten


Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6703
Gruß
Walter

Offline shad

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Frage nach Optionen für Sturz/Spur HA
« Antwort #2 am: 01 Oktober, 2021, 13:39 »
Hab ganz vergessen, danke zu sagen! Top!
Hab also ne Lösung für mein Problem :)