Autor Thema: Sitz-Stoff  (Gelesen 850 mal)

Offline Joahim

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2
  • BMW, Freude am Fahren!
Sitz-Stoff
« am: 14 April, 2021, 10:41 »
Hallo 02er,

für meinen 08/73er 1602 suche ich für den Fahrersitz schwarzen Cord Stoff. Bei BMW gibt es nichts mehr. Andexer kann ich nicht erreichen, da glaubte ich, gab´s den mal. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß aus Bremen, Joachim

Offline NKCoupe

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 85
Re: Sitz-Stoff
« Antwort #1 am: 14 April, 2021, 11:58 »
Hallo Joachim,
www.bmw-oldtimerteile.de  Stefan Ries bietet derzeit blauen Velourstoff an. Ruf ihn doch mal an, vielleicht hat er auch schwarzen Cord für 02 ??? Wäre ein Versuch.

Grüße
Michael

Offline Cab167

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 324
Re: Sitz-Stoff
« Antwort #2 am: 14 April, 2021, 12:52 »
Hallo Joachim


für meinen 08/73er 1602 suche ich für den Fahrersitz schwarzen Cord Stoff. Bei BMW gibt es nichts mehr. Andexer kann ich nicht erreichen, da glaubte ich, gab´s den mal. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß aus Bremen, Joachim

Ich habe gestern bei BMW wegen den blauen Stoffen (Samt, Cord, Kunstleder, Keder) für die L-Ausstattung angefragt, da sie bei "Leebmann" bis auf den Samt mit Preisen gelistet sind.
Alle 3 (bis auf den Samt, den ich nun suche) sind verfügbar !
Die Stoffe für die schwarze L-Ausstattung sind ALLE mit Preisen gelistet - von daher sollten auch alle lieferbar sein.
Falls Du es noch nicht so gemacht hast - frage konkret MIT den Bestellnummer dafür (siehe Leebmann) bei Deinem BMW-Händler an :

Polsterstoff schwarz Nylonflock cord    51 92 1 822 083
Polsterstoff Samtvelours schwarz        51 92 1 822 085
Bespannkunstleder glatt schwarz        51 92 7 659 227
Keder schwarz                                  51 94 1 937 533

Gruß
Achim

@ Michael:
    Stefan Ries hat blauen NYLONFOLCK CORD, aber KEINEN blauen Velours bzw. Samtvelours
« Letzte Änderung: 14 April, 2021, 12:59 von Cab167 »
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi

Offline Joahim

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Sitz-Stoff
« Antwort #3 am: 14 April, 2021, 14:09 »
Vielen Dank für die Info. Grad´ bestellt. Jetzt bin ich gespannt, ob es auch der richtige Stoff ist. Kostet 105,00 € der Meter.

Offline Lars, Frankfurt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2831
Re: Sitz-Stoff
« Antwort #4 am: 17 April, 2021, 18:02 »
Hallo Joachim,

mit 08/73 bist du in deinem Fall grenzwertig unterwegs. Ist das der genaue Bauzeitpunkt aus so einer Urkunde von der BMW Classic oder ist das die Erstzulassung? Bei Bauzeitpunkt wäre es wohl ein früher Eckleuchter und der hat anderen Stoff, als ihn ein bei Erstzulassung wahrscheinlicher, später Rundleuchter hat. Beides natürlich nur, wenn auch wirklich noch die im Neuwagen ab Werk originale Innenausstattung verbaut ist.

Für einen Rundleuchter müßtest du TN 51 92 1 823 036 bestellt haben. Für einen Eckleuchter (ohne L) TN 51 92 1 828 194 - was aber wohl aktuell nicht geht, denn der scheint nicht lieferbar zu sein. Falls du 828 194 gebraucht hättest, melde dich bei mir bei Interesse mal per PN. Wenn es den Stoff tatsächlich momentan nicht gibt, kann ich in München nachfragen, ob und wann er nachproduziert wird. Denn es gab ihn bis vor nicht so langer Zeit als Nachfertigung und solche Artikel wurden bis jetzt typischerweise meist innerhalb recht verträglicher Zeiträume von der Classic wieder nachgeordert.

Als Hinweis: Die von BMW gelieferten, nachgefertigten Stoffe entsprechen in ihrer Farbgebung ehemaligem Neumaterial. Und das ist in fast allen Fällen etwas bis deutlich dunkler/farbkräftiger, als das im Wagen verbaute, um die 40 Jahre alte Originalmaterial, denn das ist nahezu immer im Verlauf der Jahre mehr oder minder stark ausgebleicht. Wenn man nur einen Fahrersitz bearbeiten will, wird man dann wahrscheinlich einen merklichen Unterschied zur Restausstattung zu erdulden haben.

Hier:
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=155472.msg155472#msg155472
habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Beispielfotos zusammmengestellt, was wie neu von BMW kommt.

Beste Grüße, Lars.


Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Richard

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 690
Re: Sitz-Stoff
« Antwort #5 am: 11 Mai, 2021, 10:44 »
Waere toll wenn das wirklich wieder lieferbar ist, war schon lange nicht mehr da nach meiner erkuendigung.
Gluecklicherweise habe ich noch etwas bekommen bei Jaymic und habe alles da weggeholt.
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)