Autor Thema: So sieht ein H Kennzeichen aus ;-)  (Gelesen 13927 mal)

Offline volkert

• BMW Fahrer
So sieht ein H Kennzeichen aus ;-)
« am: 28 Mai, 2008, 22:38 »
Mehr H´s gehen nicht.

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
So sieht ein H Kennzeichen aus ;-)
« Antwort #1 am: 28 Mai, 2008, 22:40 »
» Mehr H´s gehen nicht.
»

Cool.

HA HA-HA HA 456 HA
Gruß
Walter

Offline André

• BMW Fahrer
Nee, so sieht ein H Kennzeichen aus ;-)
« Antwort #2 am: 28 Mai, 2008, 23:20 »
Zumindest in diesem Forum viel besser passend:

Gruß André, auch fast Hamburch
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Oliver

• BMW Fahrer
...mag sein, aber wer von euch hat ein YT-Kennzeichen?
« Antwort #3 am: 28 Mai, 2008, 23:50 »
Hej allerseits;

Das ist ja wohl Teil der "Pflichtübung", :-D

aber wie sieht es mit einem korrekten YT Kennzeichen aus ( Youngtimer )>

Meine bessere Hälfte hat das im Alltagseinsatz und nicht nur Überzeugungstäter verstehen das...... Wir sind damit schon - auch von sehr viel älteren Herrschaften  - mehrmals gefragt worden, ob das jetzt alle Youngtimer bekämen>

"Die Kombination sähe so amtlich aus....!":ok:

Dauergrins !
« Letzte Änderung: 28 Mai, 2008, 23:54 von 132 »
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°

"...wer Zick-Zack denkt, weiß, wie der Hase läuft!"

Offline André,DIN

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 29 Mai, 2008, 12:24 »
Hallo Namensvetter,

heul :crying: brüll,Neid :angry: ...ein absolutes Traumnummernschild.Das hätt ich soooooooooo
gern...
Send from Schreibmachine, wooden desk and didgeridoo remastered. Good old germany!

"Hoppe... wenn´s schnell sein soll" :)

Offline volkert

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 29 Mai, 2008, 17:11 »
» Zumindest in diesem Forum viel besser passend:
»
»
» Gruß André, auch fast Hamburch

Ammersbek, dann weiß ich ja warum ich die Nummer nicht bekommen habe.:-(

Soll ich die beiden ersten Buchstaben verraten oder sollen die geheim bleiben>:-P

Gruß,

Volkert

Offline André

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 29 Mai, 2008, 21:24 »
Hallo Volkert,
Die Frage ist ja immer ob das Wunschkennzeichen frei ist UND ob ich es dann auch bekomme. Bei Deiner Nachfrage war es wohl nicht mehr frei, da entweder noch reserviert oder schon zugeteilt.
Da Du ja nun weißt welches Amt dafür zuständig war/ist, wirst Du auch wissen das es dort nicht ganz so einfach ist etwas so kurzes zu bekommen.
Schreibe mal nicht die ersten beiden Buchstaben, wer das Auto sieht OK, aber das WWW ist schon das was der Name sagt. Lieber schön vorsichtig.

Für mich war und ist wichtig die Kombination ohne Vitamin B bekommen zu haben. Ausschlaggebend war das H-Gutachten, das Auto war bei der Zulassung dabei (heute eher selten) und es passt halt perfekt zum Namen des Autos und auch wichtig: Es war schon auf meinen Namen reserviert.
Der Akt der Zuteilung draussen auf dem Parkplatz am Auto hatte keine 5 Minuten gedauert. 5 Fragen und 5 Antworten, dann war es bewilligt.

Das die frisch gestempelten Schilder mir im Auto sitzend, durchs Fenster glatt noch mal weggenommen wurden gehört aber auch noch zu dieser Geschichte.

Einer vom "Klebedienst" beobachtete das Abstempeln der Schilder und schaute danach in welchem Auto ich verschwand. Im war sofort klar das es keinen BMW gibt wo so wenig Platz wäre, ein Buchstabe oder eine Zahl mehr würden auch gehen! So schliff er mich mit den Schildern noch mal ins Amt und sprach "wo" vor. Die Schilder wurden dort feierlich zwischen beiden Händen mir zeigend in Empfang genommen und ein ernstes Wort mit mir gesprochen.
Das ging dann so: "Sie wissen doch das ihnen die nicht zustehen, nur 3 stellig!" Ich Antwortete: "Wieso, ist doch 3 stellig mit dem H!" Als Antwort kam dann: "Sie wissen was ich meine!" Mein Mitschnacker meinte dann: "Mach doch was!" Und er erhielt als Antwort: " Ich kann nichts machen, es ist so zugeteilt!" Mein Magen entspannte sich nun deutlich und ich bin schnell mit Schildern und Auto vom Hof. Wer sowas mal erlebt denkt sofort an versteckte Kamera, das war für mich großes Kino.

Übrigens hatte ich noch einen Plan B: >>-ti 202 war auch noch für mich reserviert, leider werden derart lange Kombinationen dort nicht in Verbindung mit dem H am Ende ausgegeben.

Hat hier nun jemand gelacht> Oder selber mal sowas erlebt>

Schön war auch die Geschichte wo meine Kreidler Florett ein Kuchenblech bekommen hat, alles intervenieren half nichts. Nun hat sie seit Jahren doch ein kleines Schild, genau wie damals. Ganz offiziell, beim 2. formlosen Antrag, 4 Photos zur Referenz aus anderern Bezirken und einige genannten § zum Thema wurde es nach einem Wochenende Bedenkzeit bewilligt.

Gruß André

Offline Christoph

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 30 Mai, 2008, 10:29 »
Hi Andre,

Sehr schönes Auto und schönes Kennzeichen - und da muss ich mich nun schuldig bekennen... O 2H habe ich aber nicht an meinem 02 :-/ Die Nummer hängt an einem englischen Auto der wirklich nur so wenig Platz hat und das original, dazu gabs auch noch etwas nettes: Ich hab das Auto restauriert, eine 21er Abnahme gemacht und dabei direkt ein 42er Kennzeichen eingetragen bekommen. Als ich mit dem Auto und roter Nummer am Amt stand hatten die jedoch nur 45er oder 40er Rohschilder dort und meinten ich müsse halt in einer Woche nocheinmal wiederkommen. Das passte mir garnicht, da ich Dienstags am Amt war und am Donnerstag mit genau dem Auto und genau der Zulassung die damalige Eifel-Klassik auf dem Nürburgring fahren wollte.
Zuerst wurde erstmal alles angezweifelt, da man in meinem Alter wohl eher 3er Gölfe mit zugespachtelter Kennzeichenaussparung fahren sollte und keinen Historischen von ´62. Also ist die skeptische Bearbeiterin inklusive einer der Schilder-Prägungsdamen (das sind bei uns zwei getrennte Betriebe) mit mir raus auf den Parkplatz zur Begutachtung vom Auto. Nach den ersten" och ist der schick" und "und der ist so süß, nicht so wie die neuen Autos" war die Stimmung schonmal besser und es gab ein Einsehen, dass 45 nicht passt.
Dann das womit ich garnicht gerechnet hätte: Die Frau aus der Schilderprägung meinte sie könne die Nummer mit Engschrift und allem auf ein 40er Schild Prägen, die Schwarze Folie weglassen und die Sachbearbeiterin vom Strassenverkehrsamt solle prüfen, ob für die Plaketten noch genug Platz wäre. So wurde es dann auch gemacht und obwohl die Zulassungsplakette links und rechts grade ebene auf die Buchstaben kommt auch abgenickt.
Manchmal sind die Leute am Amt nett, erst recht wenn man nach "ihren" Regeln spielt und nicht aufmüpfig ist sondern es auf die nette Tour versucht.
Du scheinst noch mehr Glück gehabt zu haben an meinem 02 habe ich garkeine Chance auf ein kleines Schild, da muss ich mit einem Kuchenblech fahren. Unser Amt ist da sehr skeptisch, auch bei meinem Motorrad haben Sie mir ein großes Schild verpasst. Meine Anmerkung, dass das Schild nach einer Woche wohl schwarz verbrannt wäre, weil der Serienauspuff knapp dahinter aufhörte war denen egal und so bin ich gefahren. Bis es schwarz war, der nette grün gekleidete Herr der "Rennleitung" mir eine Mängelkarte ausgestellt hat und ich wieder beim Amt vorstellig wurde. Beim Anblick ihres grade 3 Wochen alten Kennzeichens haben sie es dann wohl gemerkt und mir ohne Kommentar die Selbe Nummer in kleinerer Schrift zugeteilt :-)
Naja, Kennzeichen sind eine schöne Spielerei, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Kommt hier irgendjemand aus Bergheim> Mich würd ja mal interessieren, ob es die Nummer BM-WO 2H noch gibt. Das wär doch perfekt. Könnte sich vielleicht ja der Walter gegriffen haben (sofern Lohmar im Kreis Bergheim liegt).

Grüße und pass auf, dass Dir keiner Das kennzeichen abschraubt, dann ist es für ein halbes Jahr gesperrt.
Christoph

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 30 Mai, 2008, 11:36 »
Kommt hier irgendjemand aus Bergheim> Mich würd ja mal interessieren, ob
» es die Nummer BM-WO 2H noch gibt. Das wär doch perfekt. Könnte sich
» vielleicht ja der Walter gegriffen haben (sofern Lohmar im Kreis Bergheim
» liegt).

Hallo Christoph,

also, Lohmar liegt im Rhein-Sieg-Kreis und wir fahren mit SU-Kennzeichen.

Auf meinem 2000er hab ich das Kennzeichen - SU-W 2000H-.

Im chat-Album ist auch ein Bild, auf dem das Kennzeichen zu sehen ist.

Auf dem Targa (EZ Sept. 1975)meiner Frau (EZ >>>>)ist  -SU-I 975 H-.

Hier wollte ich bei der Zulassung auch einen Buchstaben mit vier Zahlen.

Da hieß es auf dem Straßenverkehrsamt, das es das im Rhein-Sieg-Kreis nicht gibt.:confused:

Da sieht man das auf manchen Ämtern die Linke nicht weiß was die Rechte tut.

Naja mit dem jetzigen Kennzeichen kann man auch leben.

Gruß
Walter(2000)
Gruß
Walter

Offline ixarus

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 30 Mai, 2008, 12:17 »
Moinmoin....:-)
Lustig ist auch, dass die Truppe bei der Zulassungsbehörde ein TÜV-Guachten dafür braucht, dass ein normal breites hinteres Kennzeichen ("neues" EU-Kennzeichen)zu breit für den Touring ist und somit ca. 5 cm aussermittig nach links montiert werden muss, um das "Touring"-Emblem nicht abzudecken. DAS SIEHT MAN DOCH SO!! :surprised:
Fazit: weitere TÜV-Fahrt, zusätzliche Kosten, Zeitverlust...... aber die Truppe bei Strassenverkehrsamt will ja auch beschäftigt sein. Ich zahle und investiere gerne Zeit für unterbeschäftigte Beamte und weiteren Verwaltungsaufwand. Ich finde Deutschland total geil, weil hier ALLES GEREGELT ist und weil das immer mehr wird........ :angry:
Nur noch auf absehbare Zeit im "Verwaltungsparadies" Deutschland....... ;-)
Euer Stefan
:love: ==02== :love:

hachback for racetrac

Offline Christoph aus Düren

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 30 Mai, 2008, 12:32 »
» Kommt hier irgendjemand aus Bergheim> Mich würd ja mal interessieren, ob
» es die Nummer BM-WO 2H noch gibt. Das wär doch perfekt.

Ich komm zwar ned aus Bergheim(is auch gut so:-P ) Aber das Internet spuckt mir da was aus: Schon vergeben;)

Link zu Straßenverkehrsamt BM

Da kann man schauen ob das Wunschkennzeichen noch frei ist.

Wie in fast jedem anderen Kreis, glaub ich;-)

Offline volkert

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 30 Mai, 2008, 16:06 »
Früher, ohne diese Europazeichen auf dem Nummernschild, war es wohl leichter ein kleineres Schild zu bekommen.

Man beachte die blaue "US Version" im Hintergrund und den roten 02 mit dem Kamei Spoiler. Ld. Aussage des Besitzers reichte beim Verkehrsamt der Hinweis, dass das 50er Nummerschild den Lufteinlaß des Spoilers teilweise verdecken würde und es zu unzureichender Motorkühlung kommen könne.:-) Schon wurde ein kurzes Schild "verordnet".;-) Das Bild ist aber auch schon fast 20 Jahre alt.:-D

Gruß,

Volkert

Offline Joachim

• BMW Fahrer
Da ist was wahres dran...
« Antwort #12 am: 30 Mai, 2008, 18:18 »
» Früher, ohne diese Europazeichen auf dem Nummernschild, war es wohl
» leichter ein kleineres Schild zu bekommen.
»
»
»
» Man beachte die blaue "US Version" im Hintergrund und den roten 02 mit dem
» Kamei Spoiler. Ld. Aussage des Besitzers reichte beim Verkehrsamt der
» Hinweis, dass das 50er Nummerschild den Lufteinlaß des Spoilers teilweise
» verdecken würde und es zu unzureichender Motorkühlung kommen könne.:-)
» Schon wurde ein kurzes Schild "verordnet".;-) Das Bild ist aber auch schon
» fast 20 Jahre alt.:-D
»
» Gruß,
»
» Volkert

...diese Aussage kann ich bestätigen! aber wie das halt so ist...früher haben die zumindest bei uns hier (LK Darmstadt) sämtliche Kombinationen vergeben die möglich waren. Ein Kumpel von mir hatte mal DA A4 auf "seiner" Einzeldrossel... aber da wollten WIR natürlich gaaaanz was anderes und zwar LANGE Nummern auf KLEINEN Schildern. DIN-Engschrift nannte man das damals und DAS stieß, na sagen wir mal auf "wenig Gegenliebe" sodaß einige Kollegen sich bei Zulassung gleich 2 Satz Schilder machen ließen und sofort nach BEkleben diese wieder ENTklebt haben... die Folientechnik war in den 70er/80er Jahren eben noch nicht soweit. Als ich einmal versucht habe ein solches Engschriftschild legal zu bekommen, haben die nicht etwa gesagt "gibt nix hier geht ein 50er drauf..." Nein!! der nette Herr hat seine Schublade aufgezogen und einen Block mit verschiedenen kurzen Kombinationen hingelegt und hat gesagt "suchen Sie sich eine aus, da ham se dann auchn kurzes Schild"
Eine kleine Anektote noch: als ich meinen fertig lackierten Langenberg Umbau zulassen wollte und die Kennzeichen wieder mal "Thema" beim Landratsamt waren (ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt ein Kleinkraftrad-Kennzeichen vorne links über den Gr.2 Spoiler zu montieren), fragte mich der nette Mensch ob ich den Wagen dabei hätte und ob er sich das mal anschauen dürfte (er konnte nämlich meiner Argumentation, dass für ein "normales" Kennzeichen kein Platz ist nicht so ganz folgen)... Na klar durfte er schauen...und was dann kam wäre heute schier undenkbar, sagt der mir doch Kleikraftrad-Kennzeichen geht nicht, da kriegen se höchstens ne Folie von mir genehmigt>>!!!!!  DAS waren Zeiten!

Gruß,  Joachim

Offline Peter ///M

• BMW Fahrer
und so sieht ein CH Kennzeichen aus :-))
« Antwort #13 am: 30 Mai, 2008, 21:24 »
Hallo allerseits

Mensch, ihr habt es gut mit euren "Wunschkennzeichen".
Als kleine Info, wie das hier in der Schweiz läuft, oder zumindest in meinem Heimat-Kanton laufen sollte...

H-Kennzeichen gibt es nicht (nur einen Eintrag "Veteranenfahrzeug" im Fz-Ausweis)
Kennzeichen vorne immer im gleichen Format 30 cm x 8 cm
Kennzeichen hinten wählbar im Format 30 cm x 16 cm oder 50 cm x 11 cm (Bild)
"Wunschkennzeichen" evl. mit Vitamin-B+ erhältlich, aber keine aktive Unterstützung.
Hier http://www.auktion-ag.ch/rueckschau.php seht ihr, wie es bei uns läuft.
Bei uns will in erster Linie fast jeder eine niedrige Nummer, das kostet...

Jetzt fragen sich sicher einige, warum ich das Kennzeichen nicht abdecke. Ganz einfach, es ist hier http://www.ag.ch/strassenverkehrsamt/de/pub/autoindex.php
sogar offiziel möglich, online die Halteradresse abzufragen, toll nicht>>

Grüsse aus der Schweiz
Peter M.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen." (Walter R.)🤗

Offline André

• BMW Fahrer
und so sieht ein CH Kennzeichen aus :-))
« Antwort #14 am: 30 Mai, 2008, 22:06 »
Hallo Peter,
werden die kurzen Kennzeichen nicht bei euch ganz offiziell versteigert>
Und das Geld geht dann in das Stadt bzw. Kantons-Säckel>
Mir sind mal Summen von bis zu 20.000 Franken zu Ohren gekommen.
Z.B. auf die Zahl 1881, Chinesische Glückszahl, oder so.
Schweizer Kennzeichen sind doch auf den Halter und nicht auf das Auto bezogen, oder> Also wer eins hat, hat es im Prinzip bis für immer und ein Zweit oder Drittwagen kann damit auch bewegt werden, Steuern sind dann einfach vom hubraumstärksten Wagen fällig. Ist das so richtig>

Gruß André