Hi Andre,
Sehr schönes Auto und schönes Kennzeichen - und da muss ich mich nun schuldig bekennen... O 2H habe ich aber nicht an meinem 02 :-/ Die Nummer hängt an einem englischen Auto der wirklich nur so wenig Platz hat und das original, dazu gabs auch noch etwas nettes: Ich hab das Auto restauriert, eine 21er Abnahme gemacht und dabei direkt ein 42er Kennzeichen eingetragen bekommen. Als ich mit dem Auto und roter Nummer am Amt stand hatten die jedoch nur 45er oder 40er Rohschilder dort und meinten ich müsse halt in einer Woche nocheinmal wiederkommen. Das passte mir garnicht, da ich Dienstags am Amt war und am Donnerstag mit genau dem Auto und genau der Zulassung die damalige Eifel-Klassik auf dem Nürburgring fahren wollte.
Zuerst wurde erstmal alles angezweifelt, da man in meinem Alter wohl eher 3er Gölfe mit zugespachtelter Kennzeichenaussparung fahren sollte und keinen Historischen von ´62. Also ist die skeptische Bearbeiterin inklusive einer der Schilder-Prägungsdamen (das sind bei uns zwei getrennte Betriebe) mit mir raus auf den Parkplatz zur Begutachtung vom Auto. Nach den ersten" och ist der schick" und "und der ist so süß, nicht so wie die neuen Autos" war die Stimmung schonmal besser und es gab ein Einsehen, dass 45 nicht passt.
Dann das womit ich garnicht gerechnet hätte: Die Frau aus der Schilderprägung meinte sie könne die Nummer mit Engschrift und allem auf ein 40er Schild Prägen, die Schwarze Folie weglassen und die Sachbearbeiterin vom Strassenverkehrsamt solle prüfen, ob für die Plaketten noch genug Platz wäre. So wurde es dann auch gemacht und obwohl die Zulassungsplakette links und rechts grade ebene auf die Buchstaben kommt auch abgenickt.
Manchmal sind die Leute am Amt nett, erst recht wenn man nach "ihren" Regeln spielt und nicht aufmüpfig ist sondern es auf die nette Tour versucht.
Du scheinst noch mehr Glück gehabt zu haben an meinem 02 habe ich garkeine Chance auf ein kleines Schild, da muss ich mit einem Kuchenblech fahren. Unser Amt ist da sehr skeptisch, auch bei meinem Motorrad haben Sie mir ein großes Schild verpasst. Meine Anmerkung, dass das Schild nach einer Woche wohl schwarz verbrannt wäre, weil der Serienauspuff knapp dahinter aufhörte war denen egal und so bin ich gefahren. Bis es schwarz war, der nette grün gekleidete Herr der "Rennleitung" mir eine Mängelkarte ausgestellt hat und ich wieder beim Amt vorstellig wurde. Beim Anblick ihres grade 3 Wochen alten Kennzeichens haben sie es dann wohl gemerkt und mir ohne Kommentar die Selbe Nummer in kleinerer Schrift zugeteilt :-)
Naja, Kennzeichen sind eine schöne Spielerei, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Kommt hier irgendjemand aus Bergheim> Mich würd ja mal interessieren, ob es die Nummer BM-WO 2H noch gibt. Das wär doch perfekt. Könnte sich vielleicht ja der Walter gegriffen haben (sofern Lohmar im Kreis Bergheim liegt).
Grüße und pass auf, dass Dir keiner Das kennzeichen abschraubt, dann ist es für ein halbes Jahr gesperrt.
Christoph