Rund um das Forum & Website & Marktplatz > Ideen / Weiterentwicklung

Neues Forum - Teaser

(1/11) > >>

Moderator - cw:
Hallo zusammen,

vorweg, es wird ein neues Forum geben.

Ich mag das "alte" aber da es gibt zunehmend Probleme mit Updates die wir verwenden können.
Zum einen ist es die sogenannte Skriptsprache in der es programmiert wurde da, diese eigentlich schon lange nicht mehr supported wird und nicht mehr als "sicher" angesehen wird. Zum anderen "sitze" ich immer ewig daran um die Updates anzupassen damit alles so läuft wie es läuft. Geplant ist auch der Umzug auf eine neue Hardwareplattform die die alte Schriftsprachen nicht mehr zur Verfügung stellt, somit alles größere Vorbereitungen um alles zu erhalten.
Ein anderer Vorteil ist auch das sich nicht nur eine "Handvoll" Entwickler damit beschäftigen (altes Forum) sondern rund um die Welt sich Leute einbringen, auch ein kommerzieller Support wäre im Fehlerfall möglich.
Verluste beim Umzug auf das neue Forum wird es geben, aber ich denke es werden < 100 Beiträge von fast 145000 sein, ein paar Profilinfos werden auch abhanden kommen, da nicht kompatibel z.B. Profiltext, Signaturen klappen (normalerweise).
Einen FAQ Bereich wird es auch geben in dem einige eine Schreibberechtigung bekommen und dann die passenden Einträge erstellen können.

Farbe(n), Schriftart und Fehler in der Darstellung werde ich nach und nach versuchen zu beseitigen.



Wer möchte darf "spielen" gehen, ihr könnt nix kaputt machen (Testdatenbank), der Rest lässt sich überraschen, probiert es aus. :-D
Account = altes Forum :-D

Wolfgang:
Hallo Carsten - und an Alle:

DANKE, vielen lieben Dank für die Nächte, die Du Dir um die Ohren gehauen hast, um uns ein neues Forum zu zaubern.

Gespannt warten wir drauf (ich hab mit der Testversion auch etwas gespielt) - da kann man sich dran gewöhnen und vieles geht doch viel besser als bisher.
Dass hier oder da etwas beim Übertragen verrutscht ist kein Problem, jeder User wird sich sein Profil ansehen und wieder "gerade rücken". Die meisten haben ja auch gerade etwas mehr Zeit für solche "Heimarbeit"....

Und sehr freue ich mich auch drauf, dass wir die FAQ wieder aufbauen können!

Danke Danke Danke und viele Grüße
Wolfgang

2002 ALPINA:
super, beste Forums Software ever

Stempsy,stefan:
Hallo Carsten,

vielen Dank für deinen tagelangen Einsatz.

Ich spiele mich im neuen Forum die Tage.

Du spielst alle Beiträge vom alten Forum in das neue Forum ein?

Bleibt das alte Forum als Archiv extrig auch noch vorhanden?


Ab wann hast du den Wechsel geplant?


Schönen Abend.

Gruß Stefan

Moderator - cw:
Moin,
>
> Ich spiele mich im neuen Forum die Tage.
>
Mach mal und probiere alles aus.
>
> Du spielst alle Beiträge vom alten Forum in das neue Forum ein?
>
Jupp, so wie ich es geschrieben hatte
>
> Bleibt das alte Forum als Archiv extrig auch noch vorhanden?
>
Denke nicht, es sind immerhin 15GB!
>
> Ab wann hast du den Wechsel geplant?
>
Mmmh, muss noch ein paar Sachen testen / anpassen, aber zeitnah

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln