Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Beschädigungen Kolbenboden
« Letzter Beitrag von Arne am Heute um 00:27 »
Hallo Uli,

Nein das ist ein 121TI Kopf. Das ist auch ein sehr früher 2 Liter von 1966.

Grüße,
Arne
2
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Beschädigungen Kolbenboden
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am Gestern um 23:58 »
ist das ein e12 Kopf? -
3
Ich habe meinen kompletten Teppich für 26€ von der Teppichwäscherei gemacht bekommen - insofern würde ich da ekien Selbstversuche machen.  Wobi ich eigentlich mit viel mehr gerechnet hatte, aber die haben das netterweise nach dem Quadratmeterpreis und nicht nach Stückzahl gemacht.
Davor hatte ich mal versucht eine der Velours Kofferraummatten zusammengefaltet in der Waschmaschine zu waschen- das war nicht so prickelnd, an den Faltstellen hat die Rückseite ziemlich gelitten.
4
Sagt mal, hat schon mal jemand versucht, einen aus vielen (bzgl. ihrer Größe) waschmaschinentauglichen Stücken bestehenden Teppichsatz in derselben zu reinigen? Mit welchem Ergebnis? Oder muss ich den Versuch selber machen, bevor ich bei Arnold vorstellig werde?

Danke,
Jörg
5
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Beschädigungen Kolbenboden
« Letzter Beitrag von Arne am Gestern um 23:07 »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte mir schon gedacht das mal etwas in den Brennraum gefallen ist. Mich hat eben nur gewundert, dass die Einschläge auf allen Zylindern sind, und sogar ziemlich gleichmäßig.

Grüße, 
Arne
6
Fehlerteufelchen / Verlinkung von Favoriten
« Letzter Beitrag von bmw02schrauber am Gestern um 18:34 »
Ich möchte hier auch mal was anmelden als eventuellen Mängel. Ich habe extra einen 02 Ordner unter Favoriten wo die interessanten Forenbeiträge abgespeichert worden sind damit man wenn man was sucht schnell findet. Nur jetzt ist alles weg und man wird nur auf die Forum Startseite gesetzt und darf neu suchen. Schade. Gruß Ronny
7
Nietmuttern sind eine sehr gute Idee.
Ist genauso "unoriginal" wie Schraube und Mutter, nur weniger brasselig, wenn man noch mal dran will.

Mit Nietmuttern repariere ich auch ausgerostete Halter zB für Bremsleitungen - am E30 haben wir neulich eine Menge davon benötigt....

Gruß
Wolfgang
8
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Beschädigungen Kolbenboden
« Letzter Beitrag von Wolfgang am Gestern um 17:41 »
So sieht es aus: da war mal "Besuch" im Brennraum.
Macht aber vermutlich nichts, achte aber auf die Ringnuten beim Überholen.

Gruß
Wolfgang
9
Guten Morgen,
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt Verbindungsstücke für Bremsleitungen bestellt und werde die vorhandenen Leitungen verlängern. Wie Ihr schon gesagt habt ist das ja ein gutes Stück was der Bremskraftverstärker länger ist und das würde dann nicht so ordentlich aussehen wenn ich die da irgendwie hin biege...
Danke nochmal
Grüße Matthias
10
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Beschädigungen Kolbenboden
« Letzter Beitrag von Arne am 09 April, 2021, 23:03 »
Hallo Leute,

beim Zerlegen meines Motors sind mir diese Beschädigungen aufgefallen. Hat jemand eine Idee wie sowas passiert? Die Quetschkanten des Kopfes haben auch solche Einschläge, aber erheblich weniger. Davon habe ich spontan zwar keine Bilder, die kann ich bei Bedarf aber gerne noch machen. Solche Macken kenne ich sonst nur wenn etwas in den Brennraum gefallen ist, aber auf allen Zylindern? Übrigens ist der Motor bei mir die letzten 15 Jahre so gelaufen und das auch ziemlich gut.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
Arne
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10