Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
g-parts kann ich auch empfehlen,
hierzu hatte ich schonmal einen Link gesetzt, war aber noch im alten Forum und nun nicht mehr auffindbar



das Bild ist von der verlinkten Seite, damals noch eine Einzelanfertigung in größerem Durchmesser für den 02,
das Auto unter dem die brummt kenn ich  ;)
2
Meine Tochter wird den Auspuff für ihren / Unsern Alpina C1 2.3 bei https://www.g-parts.eu/ bauen lassen
Der baut sie in Original Rohrdurchmesser und am Fahrzeug
Die Original Alpina ist schon richtig morsch
Gutmann hat bei uns einen sehr guten Ruf
3
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von CAndreas am Gestern um 18:17 »
Der Heidrich und Schüller baut Dir auch eine Klimaanlage  für einen Bugatti Atlantic und montiert sie in Bahrain, wenn es drauf ankommt. Ist, wie alles auf dieser Welt eine reine Kostenfrage. Bei denen ist es aber immerhin aber keine Perfektionsfrage. Das sind Oldtimer- Verrückte.

Andreas
4
Servus mitanand,
kann jemand eine Empfehlung/ Kritik an der Qualität deren Produkte geben? Es geht hier zwar um einen E21 Alpina B6, aber wenn die auch für andere Typen gute Arbeit machen, wär das ja schön. Für 02 und E 9 sowie
Alpina bieten die jedenfalls auch Teile an.


classicexhaust – we create sound


Merce
Wolf
6
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Sitz-Stoff
« Letzter Beitrag von Joahim am 14 April, 2021, 14:09 »
Vielen Dank für die Info. Grad´ bestellt. Jetzt bin ich gespannt, ob es auch der richtige Stoff ist. Kostet 105,00 € der Meter.
7
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Sitz-Stoff
« Letzter Beitrag von Cab167 am 14 April, 2021, 12:52 »
Hallo Joachim


für meinen 08/73er 1602 suche ich für den Fahrersitz schwarzen Cord Stoff. Bei BMW gibt es nichts mehr. Andexer kann ich nicht erreichen, da glaubte ich, gab´s den mal. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß aus Bremen, Joachim

Ich habe gestern bei BMW wegen den blauen Stoffen (Samt, Cord, Kunstleder, Keder) für die L-Ausstattung angefragt, da sie bei "Leebmann" bis auf den Samt mit Preisen gelistet sind.
Alle 3 (bis auf den Samt, den ich nun suche) sind verfügbar !
Die Stoffe für die schwarze L-Ausstattung sind ALLE mit Preisen gelistet - von daher sollten auch alle lieferbar sein.
Falls Du es noch nicht so gemacht hast - frage konkret MIT den Bestellnummer dafür (siehe Leebmann) bei Deinem BMW-Händler an :

Polsterstoff schwarz Nylonflock cord    51 92 1 822 083
Polsterstoff Samtvelours schwarz        51 92 1 822 085
Bespannkunstleder glatt schwarz        51 92 7 659 227
Keder schwarz                                  51 94 1 937 533

Gruß
Achim

@ Michael:
    Stefan Ries hat blauen NYLONFOLCK CORD, aber KEINEN blauen Velours bzw. Samtvelours
8
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Sitz-Stoff
« Letzter Beitrag von NKCoupe am 14 April, 2021, 11:58 »
Hallo Joachim,
www.bmw-oldtimerteile.de  Stefan Ries bietet derzeit blauen Velourstoff an. Ruf ihn doch mal an, vielleicht hat er auch schwarzen Cord für 02 ??? Wäre ein Versuch.

Grüße
Michael
9
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Sitz-Stoff
« Letzter Beitrag von Joahim am 14 April, 2021, 10:41 »
Hallo 02er,

für meinen 08/73er 1602 suche ich für den Fahrersitz schwarzen Cord Stoff. Bei BMW gibt es nichts mehr. Andexer kann ich nicht erreichen, da glaubte ich, gab´s den mal. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß aus Bremen, Joachim
10
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Hilfe welche Nockenwelle (dbilas 2002 / M10)
« Letzter Beitrag von 1602maxi am 13 April, 2021, 20:15 »
Hallo

danke Wolfgang und Uli!

Wolfgang: Ich wäre mich nicht gegen eure Erfahrung!!! Warum auch?
Nur weil ich mindestens 15 Jahre alt VSD mal tauschen will, wäre auch nicht sinnvoll nur den Motor / die Zylinder und Kolbenringe zu machen, oder? Bitte meine Aufzählung/Nummerierung lesen, habe dort mein geplantes Vorgehen beschrieben u. erläutert!

Den letzten Service hat meine Werkstatt gemacht, nehme an da ist das richtig drin (da diese sich mit alten BMW etwas auskennt)
Am Montag soll Motul Classic 20w50 reinkommen, Restbestand von meine Vater sein letzten Ölwechsel.

Uli: Super!!! Vielen Dank
Dein erwähntes bewährte wäre ganz nach meiner Vorstellung.

Grüße Maximilian
Bleibt gesund
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10