BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW 02 Club e.V. - Foren => Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) => Thema gestartet von: jneunteufel am 22 März, 2021, 23:28

Titel: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: jneunteufel am 22 März, 2021, 23:28
Hallo liebe 02 Gemeinde

Ich war am Wochenende mit dem Zusammenbau der Türen beschäftigt und es kam folgendes Problem auf:

Der Fensterheber hat nach oben offensichtlich einen Anschlag der sich verstellen lässt. Kurbel ich die Scheibe aber nach unten, fährt diese so weit, bis die Halterung der Scheibe unten an die Tür aufschlägt (Blech auf Blech)



Kann das so in Ordnung sein? Ist mein Fensterheber defekt und sollte garnicht so weit runter fahren?
Wenn das so passt, optimiert ihr das mit Gummi etc?

Im Moment kommt mir das sehr komisch vor.

Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: jneunteufel am 02 Mai, 2021, 23:29
Hat jemand von euch vielleicht ein Foto von der Stelle? Würde mir weiterhelfen.
Danke
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: Uli Horb a.N. am 03 Mai, 2021, 14:40
Die Anschläge gibt es in verschiedenen Längen (zumindest habe ich kurze und lange im Fundus)
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: jneunteufel am 03 Mai, 2021, 15:45
Hallo Uli,

Das heißt es gibt einen unteren Anschlag? Bei mir fährt das gegen das Blech der Tür, ist das original so?

Lg und danke
Johannes
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: volkert am 03 Mai, 2021, 20:35
Moin,

hast du einen Targa oder Cabrio? Da war mal etwas mit einem Fensteranschlagblech bei Limo Türen und Targa/Cabrio Türen. So habe ich das mal in einem Targa "gefunden" der wohl Limo Türen hatte.


VG,

Volkert
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: jneunteufel am 03 Mai, 2021, 22:01
Hi!

Weder noch, ganz normale Limo mit originalen Türen.

lg
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: CAndreas am 10 Mai, 2021, 20:31
Die Anschläge aus M5 Schrauben mit Gummikopf sind nur Coupe, oder?

Andreas
Titel: Re: Fensterheber unterer Anschlag
Beitrag von: Gerald am 13 Mai, 2021, 10:02
Servus, soweit ich mich erinnere ist doch für den Anschlag auch die Führungsschiene mit PVC rollen zuständig       
Im Anhang eine Foto bevor ist das Auto zerlegt habe   :o