BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Lenkrad gefunden...

(1/3) > >>

Dlink-hbg:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg etwas über mein Lenkrad herauszufinden...
Ich habe in der Garage vom Opa ein BMW Lenkrad gefunden... Nach kurzer Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass das Lenkrad ein Petri 35cm ist und zu einem BMW E9, E3 oder E12 gehört.

Bin fast vom Stuhl gefallen als ich bei Ebay gesehen habe für was gleiche Lenkräder verkauft werden  ;D
Meine Frau hat schon Dollarzeichen in den Augen, ich sag ihr auf jeden Fall nur die Hälfte von dem was ich bekomme  ;)

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas am Besten an den richtigen Mann bringe, oder auf was ich achten muss?
Da man den Ebay Preisen auch nicht immer trauen kann wäre ich über eine grobe Einschätzung was so etwas wert ist auch froh.


Danke schonmal für eure Antworten

VG Dave

M-CSi:
Hallo Dave

Hättest du etwas intensiver recherchiert, hättest du herausgefunden, dass das Lenkrad weder in den E3, noch in den E9 noch in den E12 gehört. Diesen Durchmesser gab es nur im 02!
In den vorgenannten Modellen ist es schlich weg nicht zugelassen!

Das 02 Forum hat einen separaten Marktplatz, dort kannst du es genau so einfach und kostenlos anbieten wie z.B. bei  ebay-kleinanzeigen.
Gruß Siggi

Uli Horb a.N.:
Ja, ebay passt schon, aber es werden Dich jetzt sicherlich einige Leute direkt anschreiben.
Wenn der Zustand gut ist gehen die Teile schon zwischen 400 und 700- wenn es das größere 38er ist auch mehr.
Das Qualitätskriterium ist neben offensichtlichen Beschädigungen und der Vollständigkeit (die Nabenabdeckung geht gerne kaputt), ob der geschäumte Kranz fest auf dem Unterbau ist. Wenn man den verdrehen kann ist es blöd.

Andy S. aus F.:
alleine schon die noch gut sichtbare "Lederstruktur" deutet auf einen guten Zustand hin, wenn jetzt noch der Kranz fest ist - Jackpot
jetzt fehlt nur noch das passende Auto dazu ... ;-)

Gruß Andy

Dlink-hbg:
Perfekt, genau die Info wollte ich...
Zum Punkt "besser recherchieren" ... Das mach ich doch gerade  ;D

Das Teil ist (aus meiner Leihensicht) noch TipTop, eizig die Kunststoffabdeckung (vermutlich ist das die erwähnte Nabenabdeckung) ist kaputt..

Danke für die Info, ich werde es im Marktplatz anbieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln