BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Fzg. Schein 2002ti

(1/2) > >>

grancanyon:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Kopie eines Fahrzeugscheines von einem BMW 2002 ti Bj. 72/73 (vfl). Der Hintergrund meiner "Recherche" ist die Eintragung des Motors in meine 1802 Karosserie. Ich habe einen netten TÜV-Prüfer gefunden, der auf Basis der im Fzg.-Schein enthaltenen technischen Daten wohl eine Eintragung bei mir vornehmen würde. Etwaige Unkosten für die Kopie werden selbstverständlich erstattet.

Allerbesten Dank im Voraus
Jürgen 

janbunke:
Hallo Jürgen,

ich könnte mit meinem Fahrzeugschein vielleicht aushelfen. Dort ist ein Ti Motor für einen 1502 eigetragen, was eigentlich gar nicht gehen dürfte (Abgasvorschriften)
Kommt halt auf den Prüfer an.
Allerdings ist bei der Eintragung ein Fehler untelaufen, dem Hubraum wurde nicht auf 2 Liter abgeändert.
Ich fahre jetzt also ein Unikat mit 1563 ccm und 88 KW.
Ich bitte um Kontaktaufnahme per PN (Briefsymbol neben dem Namen)

Gruß, Jan

grancanyon:
Hallo Jan,

vielen Dank für das nette Angebot. Ich würde aufgrund der enthaltenen Kuriosität (Kombination PS und Hubraum) ggf. darauf zurück kommen wollen, falls sich sonst niemand findet.

Besten Dank und (heute) sonnige Grüße
Jürgen

janbunke:
Hallo Jürgen,

hast du denn alle sonstigen Dinge, die für einen Umbau auf einen Ti Motor notwendig sind, ebenfalls gemacht?

wie da wären:

Große Federbeide und Bremsen vorne
Ti/Tii Bremskraftverstärker
Ti/Tii Hauptbremszylinder (23 mm)
Ti Luftfilter
geschlossene Hinterachsschwingen
Radbremszylinder hinten mit 17,43 mm Bremskolben

Wenn nicht, dann brauchst du erst gar nicht zum TÜV zu fahren.

Gruß, Jan

Udo 1502:
Hallo Jürgen,
du musst noch ein Duff mit 3,64 Übersetzung
und einen 200 Tacho haben
Gruß Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln