BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Lenkschloss rastet nicht ein.

(1/2) > >>

Ralph1968:
Guten Morgen,
Gestern habe ich festgestellt das bei meinem 1602 Bj.75 das Lenkschloss nicht immer einrastet. Ich habe dann den Schließzylinder ausgebaut und das ganze mal gesäubert und wieder jeölt. Zusammengebaut, probiert, gleiche Problem wie vorher. Nach Erfolgloser Suche hier im Forum habe ich jedoch nichts so richtiges gefunden.( Vielleicht auch nur einfach Blind) Über den einen oder anderen Rat, Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Danke und Gruß
Ralph

M.S.:
Hallo Ralph,

mit Baujahr 75 könnte es eine ähnliche Konstruktion wie beim E12 vielleicht sein.

Beim E12 ist am Zylinder seitlich sowas wie eine "Wippe". Ein langer Stab mit einer mittigen Lagerung/Bohrung. Aus Zinkdruckguss.

Dort war der Stab mittig gebrochen und hat die Sperre beim Abziehen des Schlüssels nicht mehr ausgelöst. Da er nur sehr wenig Hub macht, sieht man das kaum...

Gruß

Martin

Ralph1968:
Hallo Martin,
vielen Dank für die Info und wie löst man dann das Problem?

Gruß
Ralph

M.S.:
Hallo Ralph,

den Stift kann man austreiben... und die Wippe habe ich aus einem kleinen Messing Vierkantmaterial nachgefeilt.

... aber stell mal ein Foto online, ob's wirklich mit dem E12 kompatibel ist. Der 02 war ja immer etwas besonders...

Gruß

Martin

Ralph1968:
Hallo Martin,
okay, wird allerdings erst Morgen was. Das heißt dann aber schon das ich das Lenkschloss komplett ausbauen muss? (Drei Abreisschrauben)

Gruß Ralph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln