BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines
Kühlwassertemperatur zu hoch
Davut K.:
Hallo,
um nicht unnötig die Wasserpumpe auszubauen möchte ich euch zu euern Erfahrungen fragen. Das Thermostat habe ich bereits ohne erfolg gewechselt. Fakt ist die Anzeige geht fast in den roten Bereich, was natürlich auch bei einer defekten Anzeige passieren kann, aber, der untere Schlauch vom Kühler zum
Thermostat bleibt kalt. Das hieße doch dass keine Zirkulation, weshalb auch immer statt findet> Wasserpumpe dreht und die Schauffeln sind ja aus Metall und lösen sich nicht auf. Hat jemannd das schon gehabt dass sich das Schauffelrad von der Nabe löst hat.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese ohne ausbau prüfen kann.
Tipps von anderen fehler Quellen sind auch gefragt.
Gruß von Davut der sich freut nach 1 1/2 wieder 02 zu fahren:-) .
rc-rv:
Hallo Davut,
schau einfach mal bei laufendem Motor durch die Einfüllöffnung des Kühlers. Da siehste gleich ob dein Kühlwasser in Bewegung ist;-)
Gruß Carsten
jensic:
Hallo Davut,
wenn der untere Schlauch kalt bleibt, heist das doch eher, das das Thermostat nicht auf macht!>
Christian:
Hallo Davut,
Wird die Heizung Warm> Ja>
Ist das Kühlwasser schon mal übergekocht> Nein>
Dann ist die Instrumentenanzeige defekt!
Beste Grüße,
Christian.
Davut K.:
Hallo Jens,
wie ich geschieben hatte ich das Thermostat gewechselt, zudem das ausgebaute Altteil auf Funktion geprüft, war i.o.
Bleibt natürlich die möglichkeit dass das neue Thermostat defekt ist.
Gruß Davut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln