Autor Thema: BMW E9 CS Coupe Zündschlüssel  (Gelesen 408 mal)

Offline mallendar

• BMW Fahrer
BMW E9 CS Coupe Zündschlüssel
« am: 31 August, 2021, 19:36 »
Hallo, 02-Freunde. Ihr wisst ja alles. SeitJahren habe ich beim Starten meines CS E9 Coupe Schwierigkeiten. Bis Anschlag des Schlüssels springt der Motor nicht an. Aber das nur am Rande. Habe dann in meinem Fundus eine Lenksäule mit Schloß und passendem Schlüssel gefunden, der auch funktioniert. Heute war ich hier in der Gegend bei einem Schlüsseldienst, der eigentlich bisher alle meine Schlüssel nachmachen konnte. Ich wollte mir einen Ersatzschlüssel machen lassen. Leider ist ein Teil seines dafür erforderlichen Werkzeuges nicht mehr brauchbar. Vor vielen Jahren auf dem OGP war mal ein Händler aus Holland der diese Schlüssel angefertigt hat.Meine Frage an die Runde: kennt jemand der diese Schlüssel nachmacht. Es ist ein Schlüssel mit eingefräßten Löchern. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich, Hans

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline ralph

• BMW Fahrer
Re: BMW E9 CS Coupe Zündschlüssel
« Antwort #2 am: 31 August, 2021, 21:21 »
Hallo Hans,

ich habe hier schon den einen oder anderen Oldtimerschlüssel bekommen:
https://www.godding.de

Wenn die das machen können und du brauchst einen Boten, sag Bescheid.

viele Grüße

Ralph

BMW 1800, Bj 1970, MG B 1972, Fiat 500 1973, Vespa PX 1986

Offline NKCoupe

• BMW Fahrer
Re: BMW E9 CS Coupe Zündschlüssel
« Antwort #3 am: 01 September, 2021, 08:08 »
Hallo Hans,
ich habe mir diesen typischen Schlüssel für den E9 (und E3) auch duplizieren lassen. Den Rohling mit Plastikkopf gab es im Internet (Ebay) bei Mondorfer-Sicherheitstechnik für ca. 12 €. Die passenden Vertiefungen hat mir ein Schlüsseldienst im Supermarkt hier in München angebracht. Funktioniert bestens. Probiere es nochmals bei einem anderen Schlüsseldienst in Deiner Nähe. Das scheint kein Hexenwerk zu sein.

Viel Erfolg!
Michael