Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10
11
Elektrik / Re: Batteriebefestigung / Becherhalter - NK
« Letzter Beitrag von Knaudel am 29 Juli, 2021, 18:31 »
Hallo Werner,

die Batteriebefestigung unterscheidet sich bei den einzelnen Fahrzeugen.
Was fährst du genau? Hat das Auto 6 oder 12 Volt?
Wenn ich mich recht erinnere hat ein 6-Volt-Auto einen Spannrahmen und ein 12-Volt-Auto eine Haltlasche mit langer Schraube.
Ein Foto der Batterieauflage sollte auch Aufschluss geben...

Gruß Knaudel
12
Elektrik / Re: Batteriebefestigung / Becherhalter - NK
« Letzter Beitrag von frimofu am 29 Juli, 2021, 17:01 »
Hallo Werner,
Ich mach mal einen konstruktiven Vorschlag, siehe Bilder.
Der Halter ist auch für einen hohen Kaffeebecher, natürlich mit Deckel geeignet.
VG
Karl-Helmut
13
Allgemeines / Coupe Haubenaufsteller
« Letzter Beitrag von FlexwillCS am 29 Juli, 2021, 15:13 »
Hallo zusammen,
meinem Lackierer ist der Mechanismus zum Motorhaube Aufstellen abhanden gekommen.  Bitte keine Kommentare wie so was passieren kann,  bin selbst erschüttert. Da ich Hoffnung und Vertrauen zum Wiederfinden verloren habe frage ich mal in die Runde, ob jemand dieses Teil über hat und es abgeben mag. Es ist also dieses rohrförmige , an der Haube anzuschraubende Teil incl. der Befestigungen und den Knickgelenken rechts und links. Ich hoffe anhand der Bilder wird es verständlich.
Viele Grüße,
Andreas
14
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Doppelvergsser
« Letzter Beitrag von Walter2000 am 29 Juli, 2021, 13:56 »
Tja, da hat der junge Mann euch/uns aber mal richtig bei den Bock getan!
Erster Beitrag und nimmer wiedersehen!
Er war zwar heute kurz vor 12 noch mal hier zu Besuch, aber keine Reaktion.
Spart euch eure kostbare Zeit, das ist hoffnungslos!
Alles wissenswerte kann man ja auch hier nachlesen, das Forum gibt ja viel her.
Just my 2 cents!
15
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: welche Hardyscheibe
« Letzter Beitrag von janbunke am 29 Juli, 2021, 12:48 »
Des weiteren hat mich auch stark irritiert, daß alle gängigen Online-Autoteilelieferanten bei der Suche der Hardyscheibe für einen 2002, ausschließlich 6-Loch Scheiben auflisten.
siehe z.B. hier: https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-bmw/02-e10/6/10807/hardyscheibe.html
Lediglich bei ebay findet man teilweise die 8-Loch Scheibe korrekt gelistet.
z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/333745127934
Aber auch dort dominiert die 6-Loch Scheibe, die ja eher selten verbaut sein dürfte.

Was ist da los?

Gruß, Jan
16
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: welche Hardyscheibe
« Letzter Beitrag von janbunke am 29 Juli, 2021, 12:34 »
Mag alles sein, aber der ETK ist hier definitiv falsch, weil er bei der Ersatzteilnummer 26111225624 von einem 4 Arm Flansch spricht.
Das hat mich gestern abend massiv irritiert.
Meine ganze Recherche hat ergeben, daß es für den 02 nur eine Scheibe mit 8 Löchern gibt (Nr. 26111106113) und die habe ich jetzt auch bestellt.
Ich verweise daher nochmal auf diesen älteren Thread
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=128328.msg

Gruß, Jan

17
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Laute Geräusche vom Differential?
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 29 Juli, 2021, 11:06 »
Moin, so ist es, das eine reine Montagehilfe, die danach weg  MUSS.
Sie ist nach meiner Kenntnis verdrillt verriegelt, was sich "leicht" entriegeln läßt (bevor der Auspuff und der Halter angeschraubt werden).
VG Wolf
18
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: welche Hardyscheibe
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 29 Juli, 2021, 11:00 »
Hallo Jan,
das hat wohl alles damit zu tun, das   frühe   E21 und E 12   äuch 4er Flansch Getriebe wie ein 02 hatten (allerdings der E21 immer mit angeschraubtem NZ). Die 6- Zyl. möglicherweise auch, allerdings sicher nicht mehr beim 5- Gang. Ein Standard 02 ab 71 mit 4 Gang hatte immer einen 4er Flansch.
Es spräche ja auch nix dagegen, verschiedene Varianten zu bestellen, und die nicht passenden zurückzuschicken.
VG Wolf
19
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Doppelvergsser
« Letzter Beitrag von janbunke am 29 Juli, 2021, 10:17 »
Hallo Andy,

hast ja prinzipiell recht.

Aber es ist immer das Selbe.
Irgendwelche Doppelvergaser kaufen, keine wirkliche Ahnung von der Materie haben, nicht recht weiterkommen und sich dann hier im Forum anmelden ohne richtige Vorstellung und ohne Namen und dann meinen, das Projekt wird mit Hilfe der Wissenden zum Erfolg.
Die Mühe, sich vorher mal quer durchs Forum zu lesen und sich dadurch ein paar solide Grundlagen anzueignen, scheint sich nicht jeder machen zu wollen.
Da muß man mal deutlich werden und eine gut gemeinte Warnung aussprechen.
So richtige Rückmeldungen kommen von dem BMW Freak ja auch nicht. (hab ich ihn vergrault? Hoffe nicht, ansonsten sorry)

Übrigens war ich mal vor über 30 Jahren genauso blauäugig und meinte mit ein paar Doppelvergasern vom Schrott würde sich mein Auto in eine Rakete verwandeln.
Das ganze drumherum wurde damals von mir völlig ausgeblendet.
Zu der Zeit gab es aber auch noch kein Internet und keine Foren, aus denen man Wissen beziehen konnte. Höchsten ein paar schlaue Bücher.
Da war tatsächlich noch "learning by doing" angesagt.

Gruß, Jan
20
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Laute Geräusche vom Differential?
« Letzter Beitrag von janbunke am 29 Juli, 2021, 10:15 »
Heißt das, daß das Metallband zum Schluß ab muß?
Möglicherweise habe ich das in der Vergangenheit nicht gemacht, weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls ist das nicht meine erste defekte Hardyscheibe.

Gruß, Jan
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10