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« Letzter Beitrag von Wolfgang am 18 März, 2025, 15:32 »
Nunja, man baut da nicht einfach was ein und hat eine Sperre.
Das Innenleben bei einer Sperre ist ganz anders als beim ungesperrten Differential.
Zu 1.:
Am Besten sind da alte Reifen, damit geht das Driften am Besten.
Ironie off: 25% ist ein guter Wert, der "sich noch normal fährt", aber eben an Traktion etwas bringt.
40% ist schon ziemlich spürbar, auch was Verspannungen an der Hinterachse betrifft. Wenn man keine alten Reifen hat, kann man damit eher unangenehm auffallen, wenn das das Ziel ist.
Kann man also beides vertreten
Zu 2.:
Wie oben geschrieben ist "einfach mal umbauen" eben nicht. An sich braucht man ein anderes, eben gesperrtes Diff, entweder ein neues oder ein revidiertes Gebrauchtes. In keinem Fall "aus der Portokasse".
Da gibt es u.a. GMT, da hab ich noch nichts machen lassen und kann daher nichts dazu sagen.
Gruß
Wolfgang