Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10
81
Allgemeines / Re: Anhängerkupplung BMW 2000
« Letzter Beitrag von siegal am 31 März, 2025, 15:42 »
Ich denke, man kann mit diesen Bildern ned soooo viel anfangen. Der graue schaut auf den ersten Blick nicht ganz übel aus. Vielleicht gibts ja zu dem Stossstangeneck im Kofferraum noch den Rest dazu.  Den Kühlergrill kann man tauschen wenns nicht gefällt

Bei dem weißen ist der Spiegel ist nicht original, Fahrersitz gehört wohl aufgepolstert und das Frontblech macht links einen komischen Eindruck, als obs nicht Singsang rund wäre.  Aber wie gesagt, alles schwierig bei den Bildern.  Das kleine Lenkrad macht- zumindest für mich keine Laune in der NK und vereinfacht den Hängerbetrieb nicht wirklich.
Die Doppelvergaser bedürfen einer kundigen Hand zum synchronisieren, ansonsten ist die Leistung nicht unbedingt besser, der Vorteil sind die häufigeren Pausen beim Fahren, wegen erhöhtem Spritverbrauch.

Es gibt doch genügend 2000er die gut ausschauen, warum suchst Di Dir denn immer solche auf den ersten Blick sagen wir mal schon auffällige aus?
Gruß Sigi

O.K ich hab grad in mobile geschaut, so viele gibts momentan nicht zu einem Preis unter 30.000😩

P.S.: Ich zähle mich mitnichten zu den hier tätigen Profis, ich tue nur meine subjektive Meinung kund, die sich aus doch nun einigen BMW Käufen und viel Bastelei- auch mit Hilfe des Forums hier ergibt
82
Allgemeines / Re: Anhängerkupplung BMW 2000
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 31 März, 2025, 14:51 »
Naja, er meinte doch den aus dem Link- da ist vom Motor nix zum sehen  :-[
83
Allgemeines / Re: Anhängerkupplung BMW 2000
« Letzter Beitrag von robi64 am 31 März, 2025, 13:05 »
Hallo

Ich sehe da nur den normalen 100PS-Motor.

LG
84
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Gewicht Komplettmotor
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 30 März, 2025, 18:34 »
Hallo Uli,

lt. ETK ;) wiegt ein Motor 85kg,
Wasserpumpe  1 kg
Generator        5 kg
Ansauggeraffel 3 kg
Anlasser          3-7 kg
Kupplung         5kg
schätze     Summe 110 - 120 kg mit Kleingeraffel...
Grüße
Ralf
85
Allgemeines / Re: Anhängerkupplung BMW 2000
« Letzter Beitrag von Julianbuehler am 30 März, 2025, 16:54 »
So habe mal Fotos vom ersten gekriegt. Vor der Besichtigung. Was haltet ihr davon? Schon etwas auffällig was genau zu betrachten wäre?
Und der Tilux hat ja die Doppelvergaser und somit 20Ps mehr. Gibt es da sonst noch wichtige Vorteile? Machen die 20Ps einen Unterschied? Kostet ja doch wesentlich mehr...
Der von mir angesprochene Tilux wäre dieser hier:
https://www.ricardo.ch/de/a/bmw-2000-tilux-1218883850/
Lieber Gruss und schönen Sonntag

86
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Gewicht Komplettmotor
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 30 März, 2025, 13:22 »
Leider nein.
Ich hätte einen 1600 ti - Motor zum Wiegen, aber auch keine Waage, die das wiegen könnte.
Vielleicht mal bei den E30-Leuten nachfragen, die könnten das eher wissen, weil sie ja die verschiedenen Motoren bei Umrüstung immer vergleichen.

Gruß
Wolfgang
87
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Gewicht Komplettmotor
« Letzter Beitrag von janbunke am 29 März, 2025, 13:28 »
Hast du keine Küchenwaage?  ;D
88
Schwere Geburt.
Also ein 235. Dessen Zerlegung und Zusammenbau ist, wie schon geschrieben, sehr gut in der Rep-Anleitung beschrieben, siehe Bild unten.
Wie man an eine solche kommt: Suchbegriff hier im Suchfeld eingeben und finden
oder CD (antiquarisch) kaufen.

Gerade beim 235 gibt es einige wichtige Teile nicht mehr. Da gibt es wohl teilweise baugleiche Teile bei Porsche, da kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß
Wolfgang
89
Glocke ist vielleicht der verkehrte Ausdruck für dich . Das Getriebe hat drei Gehäuse Teile . Die Anleitung die in dem Thread steht passt zum Getriebe genauso  die Zeichnungen  auf bmw.de.
90
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Gewicht Komplettmotor
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am 28 März, 2025, 18:13 »
Hallo, weiss jemand das Gewicht von einem M10 (um genau zu sin e30 318i) mit allem Geraffel (Ansaug, Krümmer, Anlasser, Lima, Wapu, Kupplung)
Grüße
Uli
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10