Werte 02-er Freunde,
ich habe mich redlich und mit sehr viel Zeitaufwand darum bemüht um etwas Licht in das viel diskutierte Thema diese W = 0,776 zu bringen. Es war nur ein Beitrag um dies zu klären. Es scheint so, als wäre mein Beitrag für manche von euch hilfreich gewesen zu sein.
Der Beitrag und die Wortspende von "Wolfgang vom 13. November 2024" finde ich doch etwas unpassend. Und schon gar nicht die Bemerkung ich hätte da nichts verloren. Wer ist er in diesem Forum, der entscheidet was richtig und falsch, welche Beiträge ihm gefallen oder nicht. Da ist wohl er am falschen Platz in diesem Forum.
Meine Einwand für dieses Forum bzw. die Szene halte ich dennoch aufrecht:
Punkt1: In den meisten Fällen wird über ein Thema diskutiert (zb. Vergaser) und am Schluss ist man beim Fernlicht (nur beispielhaft!).
Punkt 2: Es gibt wahrscheinlich kaum noch "echte und originalen 02" mehr, weil jeder darum "rumbastelt". Da wird von 6 Volt auf 12 Volt, die Achsen umgebaut, Motor auf Doppelvergaser oder Einspritzer (eher schwerer) umgebaut. Dann das große Erwachen, dass nichts mehr richtig funktioniert (Tacho etc.).
Ich hatte eine Anfrage wegen eines 220 km/h Tachos. Auf die Frage was er damit vorhat, er hat einen 1502-er den er umbauen will!
Wen jemand ein Fahrrad auf ein Motorrad umbauen will, was haltet ihr davon?
Natürlich kann jeder machen was er will mit seinem 02 er und auch zu Tote restaurieren. Nur schade!
Ich muss nicht meinen "Senf" dazu geben, wenn nicht gewünscht!
LG
Kurt