Autor Thema: Japan Diana  (Gelesen 2351 mal)

Offline Michel-TC1

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 251
    • www.we-shoot-it.com
Japan Diana
« am: 16 Dezember, 2024, 10:48 »
Schaut mal, da hat sich doch tatsächlich ein Japaner viel Mühe gemacht den Traum von der eigenen Diana zu erfüllen und (nennen wir's mal "stehts bemüht") die Andexer Diana nachgebaut.
Allerdings als Einvergaser, vermutlich nach 71er Auto, mit verchromtem Doppelscheinwerfer Plastikgrill, 70er Jahre Recaros und aftermarket Pseudo Nardi Lenkrad, und fünf-Stern Felgen. Dennoch sieht man zumindest, welcher Wunsch hier der Vater des Gedanken war.

https://www.youtube.com/watch?v=_qi4zNsXi4E

Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2024, 10:52 von Michel-TC1 »
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Lemans66

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 17
Re: Japan Diana
« Antwort #1 am: 21 Februar, 2025, 13:18 »
Hallo :) So wie ich das verstehe war sein Anspruch auch nicht eine Diana nachzubauen. Er sagt im Video er habe das Auto für sich als Alltagsauto gebaut, weshalb er auch ein Navi, Mautgerät Klima, Automatik, etc. eingebaut hat. Ob das nun so sein muss oder nicht, darf zum Glück jeder selber entscheiden. ;D

Ich habe den Herrn aus dem Video letzten September in Osaka in seiner Werkstatt getroffen, ich bin per Zufall auf seine Adresse gestossen und habe geadcht ich schau einfach mal vorbei. Der unglaublich nette Herr hat sich trotz sehr viel Arbeit und Projekten ca. eine Stunde Zeit genommen und mir alles gezeigt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Was da an Schmuckstücken rumsteht ist unglaublich (auch sehr schöne originale Exemplare ohne Navi). Er betreibt dieses Geschäft seit knapp 40 Jahren und da ist einiges zusammengekommen... nach 5 Turbos habe ich aufgehört zu zählen, denn da steht auch noch ganz anderes, viel selteneres, rum.
(O==00==O)