Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 26 November, 2021, 13:41 »
Vielen Dank für die Anleitung 👍
Ich werde mal danach schauen bei dem nächsten mal anschauen.

Liebe Grüße
Paul
52
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von M.S. am 26 November, 2021, 13:16 »
Es genügt ein Spiegel, eine kleine Taschenlampe und 30 Sekunden Demontage einer Blende... einfachst ausclipsen, ist ein Drückmich-Schiebmich-Ziehmich Teil unter der Scheibe...

Ausclipsen, Gucken. Fertig. Macht nix kaputt und man ist im Bilde.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/M3-S14/browse/vehicle_trim/grille/

Teil 7, das rechte... keine Scheibenwischerachse... nur 2 Metallclipse. Man schiebt gegen die Metallclipse, dann rasten die Plastiknasen auf der anderen Seite aus und man kann es abheben. 30 Sekunden reichen wie gesagt... und gucken mit dem Spiegel.
53
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 26 November, 2021, 10:53 »
Das Problem ist, das Auto gehört noch nicht uns und daher können wir wahrscheinlich nicht damit anfangen Vorort Teile auszubauen/ BasisLack zu entfernen…

Was muss denn alles ausgebaut werden, um das Innere vom Windlauf/VIN zu sehen?

Um die Stoßfängeraufnahmen zu begutachten, muss dafür die Stoßstange ab oder kann man das von unten sehen ?
54
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von M.S. am 26 November, 2021, 10:36 »
Prüfe, ob die hinteren Seitenteile sowie äußeren Radhäuser original grau KTL grundiert waren. Ebenso der Heckscheibenrahmen und auch der Frontscheibenrahmen. Vorne sind auch die Stoßfängeraufnahmen deutlich anders, ganz besonders seitlich.

Wenn da irgendwas mit schwarz rauskommt, ist es ein ausgetauschtes Teil.

Verräterrisch ist natürlich sowas wie Mig Nähte an diesen Teilen, das wurde in der Serie ganz normal mit Elektroden punktgeschweisst. Und dieser Unterschied ist deutlich zu sehen.

Aber guck erstmal vorne nei der Heizung rein. Jegliches Problem mit der Nummer ist von innen sichtbar. Entweder sieht man Schweißnähte wo keine sein sollten oder falsche Farben... man sieht alles.

55
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 25 November, 2021, 21:47 »
Habe gerade mal die Nummer mit unsrem E30 verglichen.
Das Anfangs und Endkreuz ist dort zweifach umkreist, des Weiteren ist es viel sauberer aufgetragen.
Also damit kann es auch nicht eine andere Fahrgestellnummer aus einem anderen M3 sein.
Entweder „primitiv“ selbst die Nummern in den Windlauf geschlagen oder durch eine Blechreparatur wegen Rost musste die originale entfernt werden.

Habe im Netz gelesen das es im Heck wohl noch eine VIN geben soll???

Wie kann ich sicherstellen dass es wenigstens eine originale M3 Karosse ist? Nicht das diese einfach umgebaut wurde.

Viele Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Paul
56
Allgemeines / Re: Problem Tankanzeige
« Letzter Beitrag von Knaudel am 25 November, 2021, 21:15 »
Hallo,
da kommen 6 Volt an? Von wo nach wo hast du gemessen?
Meines Wissens "schaltet" der Tankgeber über Masse.
Das heißt da dürfte gar keine Spannung anliegen...

Schließ den Tankgeber mal kurz (Kabel direkt auf Masse.
Dann müßte die Anzeige voll anzeigen.
Wenn ja: Tankgeber defekt, wenn nein: Verkabelung oder Instrument defekt

Gruß Knaudel
57
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Ansaugbrücke dbilas vs. BMW
« Letzter Beitrag von Gonzo am 25 November, 2021, 20:52 »
Hallo Gerald,
es gab von DBilas zwei verschiedene Brücken.
Eine für Vergaser und eine steilere für Drosselklappen. Diese wurde auch mit dem Hinweis angeboten, das sie für Vergaser nicht geeignet ist.

Ich habe bei meinen vorletzten Motor eine DBlias Brücke für Vergaser auf beiden Seiten abgefräst damit die Vergaser steiler stehen. Ob es mehr Leistung gebracht hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber geschadet hat es auch nicht.

Gruß
Kai

58
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von M.S. am 25 November, 2021, 19:19 »
Suche dir irgend einen E30 dieser Jahrgänge. Betrachte einfach die Schönheit der Nummer... die wird und wurde nicht von einem tristen Sternchen begrenzt. BMW war da deutlich einfallsreicher.

Einfach angucken, reicht völlig. Du merkst das dann schon.

Und von hinten angucken könnte eine Offenbarung sein.
59
Allgemeines / Problem Tankanzeige
« Letzter Beitrag von Tobi am 25 November, 2021, 17:07 »
Hallo,
meine Tankanzeige zeigt nix an. Wenn die Spannung an dem Tauchrohr messe kommen dort nur 6V an.
Mein NK hat aber 12V.
Was kann das sein? Hat den Fehler schon einer gehabt?
Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
Gruß
Tobi
60
Allgemeines / Re: Alpina Schriftzug auf Ventildeckel
« Letzter Beitrag von Freitag am 25 November, 2021, 15:29 »
Hallo,
ich meine nicht die Folie sondern den Original Alpina Schriftzug aus Aluminium, 300 mm, den es immer noch bei Alpina zu kaufen gibt und der später auch beim E30
Anwendung fand (Bestellnummer 5200042).
Gruß
Gerd
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10