Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10
81
Allgemeines / Re: BMW E30 M3 /Alpina B6 3.5S Projekt
« Letzter Beitrag von Jamesbrot am 23 November, 2021, 22:34 »
Guten Abend,
neues Update.
Also der originale Brief ist vorhanden. Fahrgestellnummern stimmen überein.
Es war einmal ein 1987er 2.3Liter „normaler“ M3 mit 195Ps in Schwarz.

Das einzige was fehlt ist das Typenschild mit der Fahrgestellnummer am rechten Dom.
Stellt das ein großes Problem dar? Kann man so etwas bei BMW beantragen?

Habe sich nochmal ein Bild vom Blechfähnchen am Diff gemacht sowie von der Vorderrad Bremse. Scheiben-Durchmesser konnte ich leider nicht messen.

Liebe Grüße
Paul
82
Allgemeines / Re: Alpina Schriftzug auf Ventildeckel
« Letzter Beitrag von Michel-TC1 am 23 November, 2021, 20:10 »
Hallo Leute,

Ich habe einen Original Schriftzug, den gab es von 1967 bis 1974, meiner ist auf einer mit Schrumpflack lackierten Aluplatte montiert und hatte auf der Rückseite zwei Bolzen.

Hallo Thomas,
genau, dieser Schriftzug ist das wie oben beschriebene zweite Original das von 1967 an für den Endkunden erhältlich war und 1974 durch die kleinere dritte Variante ersetzt wurde.
Die lackerte Aluminiumplatte auf der der Schriftzug klebt ist nicht von Alpina und wurde wohl von jemandem selbst angefertigt um irgendwelche vorhandenen Löcher zur Verschraubung zu nutzen.
Anbei noch zwei Fotos von meinem original Schriftzug... Da sieht man auch gut, dass der Schriftzug aus dünnem Blech geprägt und von hinten mit schwarzer Masse gefüllt ist...
Grüße
Michael
83
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Tobi am 23 November, 2021, 19:41 »
Habe nochmal genau gesucht und doch einen gefunden
Tobi
84
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Tobi am 23 November, 2021, 19:19 »
Danke für eure Hinweise,
habe mich bei WALLOTHNESCH angemeldet aber keinen passenden Plan für mich gefunden.
Tobi
85
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von janbunke am 23 November, 2021, 17:53 »
Hallo Wolfgang,

die Fahrzeugelektrik und die Schaltpläne beginnen in der PDF-Datei bei Seite 610.
Wie kommst du auf Seite 590 ?

Gruß, Jan

Weil er einen BMW 1800 hat und damit die Schaltpläne der 02-Anleitung, die ab Seite 610 beginnen, nicht ganz passen.

Der Schaltplan für den 1800 / 1800A ist auf Seite 590 in der Anleitung NK_1500-2000tii...PDF. Aber gut dass Du fragst, ich bin nicht ganz sicher, ob der mit "1800/1800A" bezeichnete Plan nicht doch der vom frühen Modell ist und er, da er einen späten 1800er hat, dann sich nach dem Plan 1800/69 auf Seite 585 richten sollte. Das findet man dann aber ja schnell raus, das frühe Modell hat 6 Sicherungen, das späte dann 10 Sicherungen.

Gruß
Wolfgang

Ah, es geht hier um eine NK. Das hatte ich wohl übersehen...
86
Allgemeines / Re: Alpina Schriftzug auf Ventildeckel
« Letzter Beitrag von 2002 ALPINA am 23 November, 2021, 17:24 »
Hallo Leute,

Ich habe einen Original Schriftzug, den gab es von 1967 bis 1974, meiner ist auf einer mit Schrumpflack lackierten Aluplatte montiert und hatte auf der Rückseite zwei Bolzen.

87
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Walter2000 am 23 November, 2021, 16:48 »
Dabei hat er ja gar keinen 1800er!
Er hat einen 2000 1,8, also Karosserie 2000 und Technik (Motor und Diff) vom 1800.
88
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 23 November, 2021, 16:35 »
Hallo Wolfgang,

die Fahrzeugelektrik und die Schaltpläne beginnen in der PDF-Datei bei Seite 610.
Wie kommst du auf Seite 590 ?

Gruß, Jan

Weil er einen BMW 1800 hat und damit die Schaltpläne der 02-Anleitung, die ab Seite 610 beginnen, nicht ganz passen.

Der Schaltplan für den 1800 / 1800A ist auf Seite 590 in der Anleitung NK_1500-2000tii...PDF. Aber gut dass Du fragst, ich bin nicht ganz sicher, ob der mit "1800/1800A" bezeichnete Plan nicht doch der vom frühen Modell ist und er, da er einen späten 1800er hat, dann sich nach dem Plan 1800/69 auf Seite 585 richten sollte. Das findet man dann aber ja schnell raus, das frühe Modell hat 6 Sicherungen, das späte dann 10 Sicherungen.

Gruß
Wolfgang
89
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von janbunke am 23 November, 2021, 12:19 »
Hallo Wolfgang,

die Fahrzeugelektrik und die Schaltpläne beginnen in der PDF-Datei bei Seite 610.
Wie kommst du auf Seite 590 ?

Gruß, Jan

90
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von janbunke am 23 November, 2021, 12:05 »
Bei Wallothnesch ein Konto einrichten
https://www.wallothnesch.com/customer/account/login/

Einloggen und dann hier die entsprechende Anleitung herunterladen
https://www.wallothnesch.com/repairmanuals/

Sollte man hinbekommen.

Gruß, Jan
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10