Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von M-CSi am Heute um 18:24 »
Hallo

Ich habe vor kurzem einen neuen (angeblich kompletten) neuen Klima-Einbausatz für eine NK bekommen. Macht es Sinn, diese Anlage bzw. Teile davon für einen 02 zu verwenden, oder soll ich sie für eine NK aufheben? Hat jemand an den Teilen Interesse?

Gruß Siggi
2
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von Ali Alansari am Heute um 15:36 »
Thank you Andreas!! I will call them tomorrow!!
3
Servus. Ich habe letzten Sommer den gleichen Umbau gemacht. Bis auf die Leitung vorne links, konnte ich alle Bremsleitungen sauber und schön vorbiegen. Die Leitung vo li habe ich neu gemacht. Ging ganz einfach.

Grüße
4
Allgemeines / Re: Scheibenwischer CS
« Letzter Beitrag von Martin/Franggn am Gestern um 21:51 »
Hallo Martin, die kleine Federzunge am Wischerarm ist eine Sicherung, damit der Arm sich während der Fahrt nicht löst. Die mit einem kleinen Schraubenzieher von der Welle wegdrücken und dann den Arm von der Welle abziehen.  Die Wischerarme können über die Jahre auf der Zahnwelle festgammeln. Da muß man mit einer Mischung von Gefühl und Kraft ran und versuchen, den Wischerarmsitz loszukippeln. Mit Werkzeug kommt man da schlecht ran und vermackt am Ende noch den verchromten Wischerarm. Viel Glück.
Martin
5
Allgemeines / Re: Scheibenwischer CS, Nachfrage........
« Letzter Beitrag von msw68 am Gestern um 19:59 »
Guten Abend,

jetzt habe ich einen Scheibenwischerarm aufgetrieben und bekomme den alten Arm nicht von der Welle.

Vielleicht ist die Verzahnung einfach nur fest korridiert. Aber ich trau mich nicht kräftig daran zu ziehen.

Was hat es mit der kleinen Federlasche auf sich? Wenn ich mir den neuen Wischerarm ansehe, kann ich nicht erkennen welche Funktion die Lasche haben soll.


Gruß
Martin
6
Hallo Joachim,

mit 08/73 bist du in deinem Fall grenzwertig unterwegs. Ist das der genaue Bauzeitpunkt aus so einer Urkunde von der BMW Classic oder ist das die Erstzulassung? Bei Bauzeitpunkt wäre es wohl ein früher Eckleuchter und der hat anderen Stoff, als ihn ein bei Erstzulassung wahrscheinlicher, später Rundleuchter hat. Beides natürlich nur, wenn auch wirklich noch die im Neuwagen ab Werk originale Innenausstattung verbaut ist.

Für einen Rundleuchter müßtest du TN 51 92 1 823 036 bestellt haben. Für einen Eckleuchter (ohne L) TN 51 92 1 828 194 - was aber wohl aktuell nicht geht, denn der scheint nicht lieferbar zu sein. Falls du 828 194 gebraucht hättest, melde dich bei mir bei Interesse mal per PN. Wenn es den Stoff tatsächlich momentan nicht gibt, kann ich in München nachfragen, ob und wann er nachproduziert wird. Denn es gab ihn bis vor nicht so langer Zeit als Nachfertigung und solche Artikel wurden bis jetzt typischerweise meist innerhalb recht verträglicher Zeiträume von der Classic wieder nachgeordert.

Als Hinweis: Die von BMW gelieferten, nachgefertigten Stoffe entsprechen in ihrer Farbgebung ehemaligem Neumaterial. Und das ist in fast allen Fällen etwas bis deutlich dunkler/farbkräftiger, als das im Wagen verbaute, um die 40 Jahre alte Originalmaterial, denn das ist nahezu immer im Verlauf der Jahre mehr oder minder stark ausgebleicht. Wenn man nur einen Fahrersitz bearbeiten will, wird man dann wahrscheinlich einen merklichen Unterschied zur Restausstattung zu erdulden haben.

Hier:
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=155472.msg155472#msg155472
habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Beispielfotos zusammmengestellt, was wie neu von BMW kommt.

Beste Grüße, Lars.
7
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Erfahrungswerten den Reifen
8
g-parts kann ich auch empfehlen,
hierzu hatte ich schonmal einen Link gesetzt, war aber noch im alten Forum und nun nicht mehr auffindbar



das Bild ist von der verlinkten Seite, damals noch eine Einzelanfertigung in größerem Durchmesser für den 02,
das Auto unter dem die brummt kenn ich  ;)
9
Meine Tochter wird den Auspuff für ihren / Unsern Alpina C1 2.3 bei https://www.g-parts.eu/ bauen lassen
Der baut sie in Original Rohrdurchmesser und am Fahrzeug
Die Original Alpina ist schon richtig morsch
Gutmann hat bei uns einen sehr guten Ruf
10
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von CAndreas am 15 April, 2021, 18:17 »
Der Heidrich und Schüller baut Dir auch eine Klimaanlage  für einen Bugatti Atlantic und montiert sie in Bahrain, wenn es drauf ankommt. Ist, wie alles auf dieser Welt eine reine Kostenfrage. Bei denen ist es aber immerhin aber keine Perfektionsfrage. Das sind Oldtimer- Verrückte.

Andreas
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10