Autor Thema: Schaltsack montieren - was passiert mit den Enden?  (Gelesen 509 mal)

Offline vincIIworld

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 21
Schaltsack montieren - was passiert mit den Enden?
« am: 27 Februar, 2021, 14:52 »
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal den Schaltsack vorgenommen, ausgebaut und gereinigt. Mir kam der aber schon immer etwas komisch eingebaut vor. Er verschwand einfach in der Mittelkonsole. Beim Ausbau habe ich aber das Metallteil gesehen dass in das Loch in der Konsole geschraubt ist. Der Schaltsack hat auch eine passende Wulst die genau über den Metallrahmen zu ziehen geht. Jetzt bleiben mir aber die Enden des Schaltsacks unschön auf der Konsole liegen. Das kann so nicht gewollt sein.

Wie ist der Schaltsack denn korrekt einzubauen?

Schöne Grüße,
Andreas

Offline vincIIworld

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Schaltsack montieren - was passiert mit den Enden?
« Antwort #1 am: 27 Februar, 2021, 16:51 »
Hat sich erledigt. Das verbaute Teil ist kein BMW Originalteil.

Sollte jmd also nen Schaltsack für Bj 72 haben, gerne melden.

Danke,
Andreas

Offline Touring2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4
Re: Schaltsack montieren - was passiert mit den Enden?
« Antwort #2 am: 12 März, 2021, 19:57 »
Hallo Andreas,
Ich habe mir vor zwei Jahren den Gummibalg für meinen 72er touring bei BMW besorgt, der passt gut.
Der Aufschlag auf den Zubehörpreis hat sich also gelohnt.
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7912
Re: Schaltsack montieren - was passiert mit den Enden?
« Antwort #3 am: 13 März, 2021, 14:28 »
Wenn es Dir nicht so auf 100% original ankommt: ab E21 gab es den Schaltsack auch aus (Kunst-)Leder genäht. Der hat mir immer schon viel besser gefallen und der zerrt auch nicht den Schalthebel in Mittelstellung.
Bekommt man auch aus diversen Quellen, kann auch jeder Sattler machen, eigentlich kann man das sogar selber machen. Ob E30 (klick) passt müsste ich mal messen gehen.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 13 März, 2021, 14:35 von Wolfgang »