Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von sundw2002 am Gestern um 19:18 »
Das scheint mir nicht erforderlich, was ich sagen konnte, ist gesagt.
Viel Glück!
2
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von Ali Alansari am Gestern um 18:44 »
Wolf, bitte senden Sie mir eine E-Mail mit der oben angegebenen E-Mail-Adresse. Ich hätte gerne Ihre persönliche E-Mail-Adresse, wenn das für Sie in Ordnung ist 😁
3
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von sundw2002 am Gestern um 18:38 »
ok dann kann es ja weitergehen  ;)
4
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von Ali Alansari am Gestern um 18:34 »
Nein, ich bin noch nie einen 1600-2 gefahren. Ähnliche und noch ältere Autos wurden nach Bahrain importiert. Das sollte kein Problem sein. Das letzte Mal war ich in Deutschland im Jahr 2017. Mir wurde ohne große Probleme ein Touristenvisum ausgestellt. Ich glaube, ich habe erwähnt, dass ich derzeit in London wohne, wo ich mein Universitätsstudium abschließe. Ein Visum von der deutschen Botschaft in London zu bekommen ist viel einfacher (ich kenne ein paar Freunde, die es getan haben). Das Auto wird jedoch nach Bahrain verschickt, da es der Ort ist, an dem ich zu Hause anrufe. Ich war insgesamt vier Mal in Deutschland, immer mit einem Touristenvisum. Der Mitarbeiter der Botschaft, mit dem ich gesprochen habe, sagte, dass es nach der Aufklärung der Situation mit dem Koronavirus absolut kein Problem mehr geben würde, ein Visum zu bekommen, um Deutschland zu besuchen und das Auto zu kaufen.
5
Hallo,
Von Selbstveruchen in der Waschmaschine würde ich auch eher absehen. Wie schon geschrieben ist das auch garnicht nötig. Ich habe meinen Teppich einfach im Hof mit dem Gartenschlauch ausgewaschen. Für größere Flecken habe ich gute Erfahrung mit "Tuba Emsal" Teppichreiniger gemacht. Einsprühen, einbürsten (z.B. mit dem Schrubber), eine Stunde einwirken lassen und dann gut auswaschen. Dannach sieht der Teppich aus wie neu.
(im eingebauten Zustand funktioniert der Tuba Teppichreiniger ohne auswaschen mit aussaugen. Damit habe ich gerade meinen ziemlich verschmutzten E30 Teppich im eingebauten Zustand wieder wie neu bekommen)
Bei den 26,-€ von Ulis Teppichreinigung und dem Endergebniss welches ich kenne bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich mir die Arbeit noch mal machen würde...

Grüße
Michel
6
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von sundw2002 am Gestern um 18:16 »
Hallo Ali,
auch nach Corona (falls das jemals so wäre) gibt es keinen Grund für die Deutsche Botschaft, dir ein Visum auszustellen, ausser eben über eine Verpflichtungserklärung. Es gibt sehr präzise Bedingungen, die nichts mit Corona zu tun haben, das kannst du über die Botschaft abfragen.
In Bahrain muss es doch professionelle Klimaservices geben, die bei angelieferter Hardware einen Einbau bewerkstelligen können- dort hat doch jedes Auto eine Klimaanlage.
Hast du denn überhaupt schon mal einen 1600-2 gefahren? Und dürfen solche Autos überhaupt nach Bahrain eingeführt werden?
VG Wolf
7
Elektrik / Re: Blinker mit Standlicht
« Letzter Beitrag von sundw2002 am Gestern um 17:58 »
Hallo Wolfgang,
hast du schon versucht, die Sicherung für das Standlicht herauszunehmen und zu sehen, ob das dann immer noch so ist?
Wann ist der Fehler denn aufgetreten, und was wurde nach dem letzten TÜV geändert?
Falls der Wagen, insbesondere auch der Kabelbaum, (mit)restauriert wurde, wer hat das gemacht?
Etwas mehr Information wäre hilfreich...
VG Wolf
8
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von Ali Alansari am Gestern um 17:58 »
Hallo Wolf, das ist genau mein Problem. Ich habe unter den gegenwärtigen Umständen keinen zwingenden Grund, ein Visum zu bekommen. Meine kranke Tante erhielt ein Reisevisum, weil sie eine Operation in einem Krankenhaus in Wiesbaden brauchte. Sie hatte einen guten Grund. Als ich mich an die Botschaft wandte, um meine Situation zu erklären, sagten sie, dass der Kauf eines Autos heutzutage leider kein tragfähiger Grund sei. Die Botschaft kann mir kein Visum ausstellen, bis sich die Virensituation ändert. Das könnte ewig dauern !!
9
Allgemeines / Re: Projekt 2000 Tilux aus Erstbesitz unseres Vaters
« Letzter Beitrag von 2002 ALPINA am Gestern um 17:32 »
Hallo Thilo,
Ich habe meine Himmel immer mit Viss gereinigt ging ganz gut und die wurden immer wieder weiß.

Gestell lass ich gerade eines schweißen geht Relativ einfach.

Heckscheibengummi ist nicht zu bekommen weder für Geld noch für Gute Worte. Ich hatte das Glück in den USA mal einen zu finden für den Flachamaturer aber das war Pures Glück den Suchen gerade alle Neue Klasse Fahrer, versuche die Heckscheibe auszubauen ohne den Gummi zu Beschädigen, so habe ich es auch gemacht mit 6 Händen.

Viele Grüße,
Thomas
10
Allgemeines / Re: BMW 1600-2 Klimaanlage
« Letzter Beitrag von sundw2002 am Gestern um 17:12 »
Hallo Ali,
du wirst für (d)einen Besuch in Deutschland in jedem Fall ein Visum brauchen- wie willst du das machen?
Das scheint mir die wichtigste Frage zu sein...
Es handelt sich nicht um eine Geschäftsreise, und für einen Besuch müßte jemand mit Wohnsitz in Deutschland eine Verpflichtungserklärung für dich abgeben. Hast du jemanden, der das für dich macht?
Wenn du Bürger eines bevorrechtigten Staates bist, entfällt das natürlich.
VG Wolf
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10