BMW 02 Club e.V. - Foren > Ideen / Weiterentwicklung (WebSite)

Forumsseite mal wieder extrem langsam

(1/2) > >>

janbunke:
Es soll wirklich keine Kritik und auch kein blödes Gemeckere sein, aber die Webseite des 02 Forums ist mal wieder sowas von langsam. Kann man da wirklich nichts gegen machen? Das hatten wir jetzt doch schon des öfteren.

Gruß, Jan

derbalduin:
das Forum ist leider so langsam, das es gar keinen Spass mehr macht reinzuschauen :-(

Gruss Tom

frimofu:
Hallo,

Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, bei jeder Antwort 20 bis 30 Sekunden zu warten, macht keinen Spass. Besonders beim Suchen im Forum. Fühle mich digital in die 90er Jahre zurück versetzt.....

Gruß

Karl

Wolfgang:
Ihr habt ja recht.
Wenn es denn so einfach wäre.
"Wir arbeiten dran" wäre mir an Eurer Stelle auch zu wenig, es ist aber leider so.

So lange müssen wir alle etwas mehr Geduld mitbringen, sorry.

Gruß
Wolfgang

Moderator - cw:
Tach auch,

ja es nervt (nicht nur euch), nur ist das alles nicht so einfach .... nur um ein paar Punkte zu nennen:

- Forum ist "alt" und verträgt keine ganz neuen Script Sprachen => ich teste schon seit geraumer Zeit neuere Versionen / Script Sprachen / Betriebssystem damit alles wie bisher funktioniert, aber leider nicht mit nicht passenden Ergebnis :-(
Letzte Tests mit aktuellen Versionen vom Forum / Betriebssystem gingen in die Hose. Script Sprachen sind "lebendig", d.h. es gibt Funktionen die es in neueren Versionen nicht mehr geben kann und somit funktioniert dann "altes" nicht mehr, sofern vom Entwickler keine Anpassungen gemacht wurden.
Das Forum ist so langsam, da wir hier eine Emulation der alten Script Sprachen verwenden (müssen) da es sonst nicht mehr funktionieren würde => Mögliche Abhilfe: Hardware Aufrüstung "könnte" Abhilfe schaffen
- Forum Datenmenge => seit dem Bestehen, da sind auch alle alten Parsimony Beiträge mit bei und wir reden hier von runden 20 Jahren, sind  es runde 18GB Daten (komprimiert). Teilweise Bilder nicht mit gezählt.
- Homepage, ist kein Problem => lässt sich auf aktuelles migrieren
- Marktplatz => sollte auch gehen (nicht getestet)

Langfristig: Umzug auf neuere Hardware / Software Anpassungen und vorher viele Tests und Änderungen an der Software => aufwendig und zeitintensiv
Kurzfristig: Mmmh, monatlich viel mehr Geld aus der Vereinskasse nehmen um die "virtuelle Hardware" aufzustocken(?!), steht aber (für mich persönlich) in keinem vernünftigen Verhältnis zu der erwarteten Leistungssteigerung. Es kostet richtig Kohle!


Sollte sich jetzt  jemand berufen fühlen mir tatkräftig helfen zu wollen (und es auch durchziehen wollen und nicht wie der letzte mit großen Tönen), bin ich der Letzte der nein sagt!


Sorry, ich habe auch nur mal einen 24 Stunden Tag und Arbeit / Familie und vor allem Hobby ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln