Autor Thema: Gummilager Querlenker / Schräglenker  (Gelesen 4879 mal)

Jan Kreiling, Braunschweig

• Gast
Gummilager Querlenker / Schräglenker
« am: 19 Oktober, 2005, 11:42 »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich möchte die Gummilager in meinen Quer- und Schräglenker tauschen. Die alten Lager habe ich raus, war nicht einfach, aber irgendwann gibt jedes Material nach. Wie bekomme ich aber jetzt die neuen Lager am besten rein>

Gruß Jan

http://www.schrauberhalle.com

Offline Michael

• BMW Fahrer
Re: Gummilager Querlenker / Schräglenker
« Antwort #1 am: 19 Oktober, 2005, 12:28 »

Als Antwort auf: Gummilager Querlenker / Schräglenker von Jan Kreiling, Braunschweig am 19. Oktober 2005 11:42:44:

Hallo Jan,
ohne richtig fette Presse wirst Du da meiner Meinung nach nichts. Ich bin zu einer gut ausgestatteten Werkstatt gegangen und die habens
dann auch nicht im ersten Anlauf geschafft. Eine Buchse ist beim Einpressen kaputt gegangen.
Zum Entfernen der Buchsen habe ich einfach den Brenner angeworfen dann gehts schnell stinkt aber.

Gruß Michael

>Hallo zusammen,
>eine kurze Frage. Ich möchte die Gummilager in meinen Quer- und Schräglenker tauschen. Die alten Lager habe ich raus, war nicht einfach, aber irgendwann gibt jedes Material nach. Wie bekomme ich aber jetzt die neuen Lager am besten rein>
>Gruß Jan

Offline Martin

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 19 Oktober, 2005, 15:55 »

Als Antwort auf: Gummilager Querlenker / Schräglenker von Jan Kreiling, Braunschweig am 19. Oktober 2005 11:42:44:

besorg Dir eine M10 Gewindestange, ein Stück Eisenrohr mit Innendurchmesser ca. 6cm und Länge ca. 10cm (z.B. altes Heizungsrohr) , diverse dicke grosse und kleine Beilagscheiben und M10-Muttern. Ca. 30min später hast Du ein perfektes Aus- und Einpresswerkzeug für diese Buchsen.
Einpressen mit Vaseline funktioniert wie geflutscht.
Martin

Hallo zusammen,
>eine kurze Frage. Ich möchte die Gummilager in meinen Quer- und Schräglenker tauschen. Die alten Lager habe ich raus, war nicht einfach, aber irgendwann gibt jedes Material nach. Wie bekomme ich aber jetzt die neuen Lager am besten rein>
>Gruß Jan

Offline Linus

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 03 November, 2005, 00:52 »

Die Gewindestangenmethode hat bei mir prima funktioniert