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Vielleicht habe ich es überlesen: axiales oder radiales Spiel?

Gruß Knaudel
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Mit der Schieblehre gemessen 1,4 mm.

Gruß Bernhard
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"Etwas" Luft ist normal. Die ist ja in der Kurbelwelle geführt, hat daher im Getriebe nur ein Lager, da ist die Sache etwas beweglich.
Habe allerdings keine Definition von "etwas".

Gruß
Wolfgang
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Sorry Knaudel und Wolfgang,

Da stand ich auf der Leitung. Hatte vor kurzem am Lenkgetriebe die Dichtringe erneuert, da stand die Größe nicht im Teilekatalog. Deshalb hab ich jetzt erst gar nicht nachgesehen. Vom Getriebe stehen sie aber darin.

Andere Frage. Die Antriebswelle hat etwas Luft, ist das normal oder wieviel ist normal?

Gruß Bernhard
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off topic, eBay, privates / Re: nicht mehr ganz günstig tii auf BAT
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am Heute um 10:55 »
die Scheinwerfereinsätze sind ein US-Produkt statt Bosch oder Hella und es fehlen die grauen Kappen innen im Motorraum mit den "Einmachgummis"
Das ist bei den Amerikanischen Scheinwerfern so richtig - keine Kappen.
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off topic, eBay, privates / Re: nicht mehr ganz günstig tii auf BAT
« Letzter Beitrag von NKCoupe am Heute um 10:23 »
Hallo Uli,
stimme Dir voll zu, da hat man sich Mühe gegeben, es gut und möglichst original zu machen. Was mir auffiel: Das Lenkrad ist kein tii-Lenkrad, die Öffner/Scharniere der hinteren Ausstellfenster stehen Kopf, die Reserveradfelge ist vom Facelift nach 1973, die Scheinwerfereinsätze sind ein US-Produkt statt Bosch oder Hella und es fehlen die grauen Kappen innen im Motorraum mit den "Einmachgummis", die Liegesitzbeschläge sind verchromt aber bei dem Baujahr wäre dieser schwarzmatte Lack (nicht Schrumpf- nicht Hammerschlag, ihr wisst schon) richtig, die Koni-Dämpfer und blauen Fahrwerksfedern sind wohl sinnvoll aber nicht original, der Lack-Aufkleber "Golf" sitzt an falscher Stelle, die Fugen der Kofferraumklappe sind nicht ganz ideal. Alles nicht schlimm bzw. einfach zu korrigieren. Die MICHELIN XAS Reifen sind sogar "FF" (Formule France) also die Motorsport-Gummimischung = teuer! Die gibt es auch günstiger ohne "FF". Das zeigt aber, man hat beim Teileeinkauf nicht gespart. Insgesamt ein sehr schön restaurierter tii. Meine Meinung.

Grüße
Michael
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off topic, eBay, privates / Re: nicht mehr ganz günstig tii auf BAT
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am Gestern um 23:01 »
Moin moin aus Hannover,

kann vielleicht jemand an Hand der Bilder was zur Originalität des tii's sagen? Man findet dann ja doch eher selten so viele gestochen scharfe Bilder, gerade solche, die derart ins Detail gehen.

Ba-weiße Grüße

Jakob
Tja er ist komplett gemacht, damit sowieso nicht mehr original.
Andererseits ist der auch richtig gut gemacht. Manches was man nicht so kennt ist dem US Modell geschuldet. Teilweise ist gelb verzinkt statt blau und andersherum. Die Kofferraumbretter gefallen mir nicht mit der Bespannung. Zumindest meine Reserveradmulde ist weiter rein mit Overspray - aber tausendmal besser originaler als den ganzen Unterboden in Wagenfarbe zu machen. Die Profis werden noch viel mehr sehen. Für mich ist der schon zu neu - sobald da Zierleisten dran sind kenne ich mich nicht mehr aus. Bei frühen Baujahren wäre auch das Teil beim Scheinwerfer geschwärzt worden. Die Stopfen im Radlauf hinten kenne ich nicht mitlackiert. Jetzt könnte man noch anfangen über Schlauchschellen, Schlauchoberflächen, Unterlegscheiben wo keine hin sollten, Kabelbaumumwicklung und tausend andere Sachen zu reden. Wenn es darum geht, was original ist, würde ich nie auf ein restauriertes Exemplar als Maßstab zurückgreifen. Aber für ein restauriertes Exemplar ist er schon gut gemacht, wenn auch nicht vom "100% nur original wie es ab Werk war" Profi.
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off topic, eBay, privates / Re: nicht mehr ganz günstig tii auf BAT
« Letzter Beitrag von Newling02 am Gestern um 22:01 »
Moin moin aus Hannover,

kann vielleicht jemand an Hand der Bilder was zur Originalität des tii's sagen? Man findet dann ja doch eher selten so viele gestochen scharfe Bilder, gerade solche, die derart ins Detail gehen.

Ba-weiße Grüße

Jakob
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meint:

die Dimensionen der Simmerringe stehen im Teilekatalog.
Rausschreiben kannst Du dann sicher selber, oder sollen wir das für Dich übernehmen?
Klick mal hier!

Gruß
Wolfgang
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Hallo Bernhard,

schau mal in den Teilekatalog, da sollte das Gesuchte drinstehen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Gruß Knaudel
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