Autor Thema: Elektrik Schaltplan  (Gelesen 459 mal)

Offline Tobi

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 72
Elektrik Schaltplan
« am: 22 Oktober, 2021, 17:20 »
Hallo,
bei meinen NK ist alles für den TÜV gerichtet.
das einzige was nicht geht ist dir Warnblickanlage.
haut jemand einen Schaltplan mit Bezeichnung der Farben und Bauteile.

Offline Tobi

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 72
Re: Elektrik Schaltplan
« Antwort #1 am: 23 Oktober, 2021, 10:20 »
Noch eine Frage: war eine Warnblickanlage 1971 überhaupt schon eine Plichtchtausstattung?
Gruß Tobi

Offline Arne

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 30
Re: Elektrik Schaltplan
« Antwort #2 am: 23 Oktober, 2021, 10:26 »
Hallo Tobi,

beim Hocharmaturer ab 8/68 war die Warnblinkanlage serienmäßig.
Grüße
Arne

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4397
Re: Elektrik Schaltplan
« Antwort #3 am: 23 Oktober, 2021, 10:37 »
Noch eine Frage: war eine Warnblickanlage 1971 überhaupt schon eine Plichtchtausstattung?
Gruß Tobi
Ist eigentlich egal, heute brauchst Du eine.
Welche Warnblinkanlage hast Du denn verbaut? Ich hab mal 4 alternative Schaltpläne angehängt
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Online Knaudel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1067
Re: Elektrik Schaltplan
« Antwort #4 am: 25 Oktober, 2021, 19:47 »
Hallo Tobi,

bei der Prüfung der Warnblinkanlage ist sehr wichtig, ob es einen Nachrüstwarnblinkanlage (mit zweitem Blinkrelais) oder die Ausführung (wie) ab Werk mit einem Relais ist.
Das solltest du als erstes feststellen!

Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Offline Tobi

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 72
Re: Elektrik Schaltplan
« Antwort #5 am: 22 November, 2021, 14:03 »
Danke an Alle.
Der Schalter war es, def.
Hat noch jemand einen Schaltplan vom gesamten Fahrzeug?
BMW 2000 NK mit 1800 Motor FIN 3450730.
Der Schaltplan in meinen Rep. Buch passt vorne und hinten nicht.
Tobi