BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines
suche dringends bohrschablone oder massliste für die unteren löcher
Cab167:
@ Hi Mexx
» Eigentlich sind die Maße nicht so wichtig.
» Da die Chromleiste ja nur "gesteckt" ist, ist es ja fast egal wo die Clips
» auf der Achse sitzen.
Stimmt so nur für den vorderen, sichtbaren Bereich. Im hinteren Bereich, wo das Seitenteil über dem Schweller ist, sollten die Clips schon etwa über den großen Bohrugen im Schweller sein, da sie eventuell sonst anstehen könnten.
@ Hi Stephan,
hab heute mal kurz nachgemessen. Hier die Details:
A = Seitenteil
B = Schweller, Bereich hinten unter Seitenteil, nicht sichtbar
C = Schweller, Bereich vorne, sichtbar
C1 bis C4 und A5 bis A7 = Bohrungen für Clips
B5 bis B7 = Freigangsbohrungen für Clips im Schweller hinten unter Seitenteil
Basis der Längenabstände (von vorne nach hinten) ist bei C von Kante Übergang Kotflügel/Schweller bis mitte Bohrung bei
C1 = 132 mm
C2 = 415 mm
C3 = 695 mm
C4 = 975 mm
B5 = 1190 mm
B6 = 1350 mm
B7 = 1530 mm
Zur Kontrolle:
Bei A von Kante Übergang Tür/Seitenteil bis mitte Bohrung bei
A5 = 80 mm
A6 = 240 mm
A7 = 420 mm
Höhe bei A5 bis A7 Kante Seitenteil bis mitte Bohrung = ca. 17 mm
Höhe bei C1 bis C4 Kante Schweller bis mitte Bohrung = ca. 37 mm
Lochdurchmesser bei A5 bis A7 = 8,0 mm
Lochdurchmesser bei C1 bis C4 = von 8,2mm bis 8,6mm (sind leider KEINE runden Bohrungen sondern OVALE Löcher - mal wieder unsauber gefertigt!!!)
Hab 1 Seitenteil und 3 Schweller gemessen.
Hoffe, die Angaben sind ausreichend für Dich.
Gruß
Achim
stephan:
moin achim!
vielen dank! hat super geklappt, nur brauche ich wohl neue leisten meine sind etwas aus der form!
gruss stephan
sundw2002:
Moin,
trotz professionellem Ersatz durch einen Karosseriebetrieb liegen die Löcher im Schweller beim meinem 02 nicht auf einer Linie (die drei hinteren sind zu hoch, Blech von W+N verbaut). Die Gewährleistungszeit ist verstrichen, eine erneuter Ersatz indiskutabel. Gibt es positive Erfahrungen mit Klebetechnik, und welcher kam dabei zum Einsatz? Danke vorab für die Hilfe. Falls es eine Bohr- Schablone gäbe, würde ich die gern ausleihen, das soll auch nicht kostenlos sein.
VG Wolf
ralfaauswes:
Hallo Wolf
ich habe meine Leisten vorne und hinten geschraubt...also nicht durch, sondern die Einziehmuttern,
und über die Länge mit sw Kleber von Werkstattzubehör geklebt...hält seit 2016....
die Klippse habe ich zur Autoblechseite abgeschliffen, so dass der Halter in die Leiste greift und die Plastikklipse angeklebt.
Seitlich verkeilt in der Garage und 4 Tage abbinden lassen...
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln