Autor Thema: 2000 CA: Fertig & TüV  (Gelesen 10190 mal)

Offline Oldienaut

• BMW Fahrer
2000 CA: Fertig & TüV
« am: 10 August, 2013, 16:04 »
Hallo Forum,

seit heute hat das Coupé TüV und H-Zulassung, nächste Woche geht's dann auf die 07er-Nummer. Vom Kauf als abgebrochene Restauration aus der Schweiz bis heute sind fast genau drei Jahre vergangen.

Die Farbe ist nicht original, ebenso die Felgen. Das hat der Vorbesitzer so gewollt und ich finde es auch ganz gut so. Die Originalfelgen mit Radkappen habe ich strahlen und lackieren lassen, sie liegen mit neuer Bereifung in der Halle. Eventuell finde ich noch die unteren Schwellerleisten und eine 2000er-Innenausstattung (oder zumindest den Fahrersitz, der Rest ist vorhanden). Die jetzige Innenausstattung kommt vom E9.  

Das Auto wurde in der Schweiz komplett zerlegt, entlackt und quasi neu aufgebaut. Rechnungen über rund 9.000 SFR habe ich vorliegen. Dann hat den Besitzer die Lust verlassen und ich habe das Coupé zerlegt mit Kisten von Teilen gekauft. Das Zusammenbauen war eine sportliche Aufgabe, ebenso das Beschaffen von Teilen (waren zum Glück nicht viele). Da mir und meinem Schrauber das spezifische BMW-Know-how fehlt, ist sicher das ein oder andere nicht perfekt, aber damit kann ich ganz gut leben. Und Verbessern geht ja schließlich immer ...

Freue mich auf die erste Ausfahrt in einem Nicht-Mercedes :-)

Viele Grüße,
Christoph

Offline Andy S. aus F.

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 10 August, 2013, 22:46 »
gefällt mir gut!

:ok:
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

Offline Achim

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 12 August, 2013, 07:43 »
Christoph, Respekt - schöner Wagen. Gut gemacht und die Felgen reißens doch erst raus!! Das ist wie bei einer scharfen Frau.
So muss er aussehen, da kommt ein Sechsender einfach nicht mit, da hast Du recht!
Schwabengruss Achim

Offline Sgt.Pinback

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 12 August, 2013, 12:05 »
Gratuliere, sehr schön.
Solche Felgen hätte ich auch gerne an meinem 2000 CS.