Autor Thema: '72er 2002 von Alex  (Gelesen 4643 mal)

Offline alex2002

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
'72er 2002 von Alex
« am: 26 Februar, 2023, 07:33 »
Hallo Zusammen,

Ich heiß' Alex komme aus Österreich und habe mir nach langer Durststrecke nun endlich wieder einen 02er angelacht. Wie viele andere habe ich auch schon länger hier mitgelesen. Da ein Forum aber von den Mitgliedern lebt, hab' ich mich jetzt angemeldet. Für den einen oder anderen guten Tipp ist man ja immer dankbar.
Ein 1502 mit 2 Liter Motor , tii-Kopf, schärferer Nocke und 40er DCOE war mit 18 mein erstes Auto. Wie ich gemerkt habe, prägt so etwas. Hatte danach noch zwei weitere  (1502 und 1802), die ich dann aber 2006 verkauft habe.
Neben den ganzen Alltagsschleudern die so anfielen, hatte ich immer irgendwelche andere alte Kisten.
Als ich jedoch vor dem jetzigen Auto stand, fand ich den nicht nur toll oder schön. Das hat (wieder) richtige Emotionen ausgelöst, den musste ich also haben!
Nun habe ich einen '72er 2002 in taigagrün, wieder mit zwei Doppelvergasern. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, ansonsten steht er super da.
Unverhofft kommt oft :)

Offline jneunteufel

• BMW Fahrer
Re: '72er 2002 von Alex
« Antwort #1 am: 26 Februar, 2023, 10:29 »
Hallo Alex und willkommen im Forum!

Gratuliere zu dem schönen Wagen, das sieht nach sehr wenig Arbeit aus :)
Darf ich fragen wo aus Österreich du kommst?

lg aus dem Waldviertel!
Johannes
E46 für den Alltag

E10 für den Sonntag

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 26 Februar, 2023, 11:08 »
Herzlichen Glückwunsch, taiga ist eine sehr schöne Farbe.
Und willkommen hier.

Gruß
Wolfgang

Offline alex2002

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #3 am: 26 Februar, 2023, 12:37 »
Hallo Johannes,
Danke, das sieht nicht nur so aus, sofern der TÜV hier ebenfalls keine größeren Mängel sieht, ist das auch so.
Ich bin ganz im Westen, in Vorarlberg zuhause.

@ Wolfgang
Danke für die Blumen! Hatte die Farbe für einen 02er gar nicht so auf dem Schirm. Als ich dann aber davor stand, war ich schon begeistert. Und bin es immer noch ;D