Dieses kleine Schätzchen kommt aus 2.Hand, war dort über 30 Jahre, wurde gepflegt und gehegt, stand dunkel und trocken, abgedeckt in einer Garage, wenn es nicht gefahren wurde. Die beiden Kotflügel wurden Anfang ´90 erneuert, kann man auch an der etwas dunkleren Farbe erkennen. Hatte Mitte ´90 einen sehr kleinen Heckschaden, der bei BMW repariert wurde, dort ist auch etwas neuer Lack um das Rücklicht, aber fast nicht zu erkennen, sonst ist das noch der originale Lack von vor 50 Jahren!
Komplette Dokumentation aller Rechnungen und Reparaturen der letzten 35 Jahre sind auch vorhanden.
Es wurde noch nie Restauriert, nur gewartet und repariert, wenn notwendig. Motornummer = Fahrgestellnummer
Kleine Dellen und Kratzer sind auch mal vorhanden, wurde ja gefahren und stand nicht in einer Ausstellung.
Ich möchte natürlich erst mal damit fahren, wenn das Wetter es zulässt.
Diese Arbeiten sind noch zu erledigen:
- kleine Dellen ziehen
- Lack aufpolieren/versiegeln
- Schalthebel „beruhigen“ (rasselt etwas)
- alles Abschmieren
- Kasettenspieler ausbauen (gefällt mir nicht)
- Kofferraum Seitenverkleidung Tankseite erneuern (fehlt)
- Tür Fahrerseite Fangband erneuern
- Rücksitze reinigen (Wasserränder)
- Fahrersitz reinigen (Fleck)
- Zünkerzen, Luftfilter usw erneuern
- Motor Einstellungen prüfen/anpassen, wenn notwendig
- Bremsanlage kontrollieren
- Unterbodenschutz an 2 Stellen ausbessern
- Teppich Hutablage erneuern
- „neuzeitliche“ Aufkleber auf der Heckscheibe entfernen
- Fahrersitz „entknarzen“
Überlegungen:
- Lenkrad gegen Raid 1 tauschen
- Drehzahlmesser rein, Uhr raus
- H4 LED Vintage einsetzen
- Schaltknauf austauschen
Und natürlich das alles bearbeiten, reparieren, was sich noch alles im Laufe der Zeit zeigt.