Autor Thema: Benzinpumpe beim tii  (Gelesen 21853 mal)

Offline siegal

• BMW Fahrer
Re: Benzinpumpe beim tii
« Antwort #15 am: 27 Februar, 2025, 15:00 »
Update: ich ha heut nochmal Filter erneuert, Sieb gereinigt, alles gescheit zusammengebaut mit neuer Pumpe. Auto läuft. Wenn er warm is wunderbar, wenn er kalt is läuft a noch ein wenig unrund. Vielleicht muss man einfach mal fahren damit. Dazu brauchts aber erst mal TÜV. Und dazu noch neue Reifen und vernünftiges Wetter. In jedem Fall, es geht voran. Vielen Dank an alle Rat Geber. Ganz viel Dank👍🍻

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #16 am: 28 Februar, 2025, 21:32 »
Ja, fahr erst mal ein wenig. Und dann streng nach der Anleitung die Einstellung vornehmen und nicht an Schräubchen drehen, die in der Anleitung nicht erwähnt werden. Der tii ist auih etwas empfindlich auf ausgeschlagene Zündverteiler.

Am Rande: die Benzinpumpe vom E21 ist immer schon dieselbe Bauart gewesen, die auch später bis zum E30 verwendet wurde, praktisch baugleich, es können sich da höchstens die Stecker unterscheiden. Die originale tii-Pumpe ist da ganz anders aufgebaut - wie schon geschrieben tun es beim tii auch die späteren, viel günstigeren Pumpen prima.

Gruß
Wolfgang

Offline siegal

• BMW Fahrer
« Antwort #17 am: 01 März, 2025, 06:23 »
Hallo Wolfgang. Ich lang bestimmt nix an von dem Nix beschrieben ist. Ich glaube, der Motor wurde kurz bevor das Auto abgestellt wurde eingestellt. Das Auto hat ein Freund von mir vor ca 15 Jahren gekauft, in seine Halle gestellt und keinen Meter mehr bewegt. Das Auto wurde wohl- und so schaut’s auch aus- kurz davor restauriert und dann aufgrund eines Todesfall verkauft. Es wurde absolut sehr schön gebaut, viele Sachen schauen absolut neu aus, wie etwa Fenstergummis, Türverkleidungen, Achsschenkel etc. Ich vermute mal, da wurde aus einer tii Karosse, vielleicht ein Unfall 1:1 in den 1802 umgebaut, inkl. Des Intervallscheibenwischers. Der BMW wurde auf eigener Achse nach Hause gefahren. 
Sorry, jetz kam ich ein wenig vom. Thema ab, aber mir macht der falsche tii so viel Freude. Wenn er fertig is gibts auch Bilder
Gruß und Dank
Sigi

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #18 am: 01 März, 2025, 14:48 »
Kurze Ergänzung: Intervallwischen gab`s beim L- Paket, auf Sonderwunsch und bei allen 1502- mit tii hat des nix zum tun.
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline siegal

• BMW Fahrer
« Antwort #19 am: 01 März, 2025, 17:26 »
O k. Again what learned. Dann hat mein „echter“ tii zufällig auch Intervall. Danke für die  Info
Gruß
Sigi

Offline siegal

• BMW Fahrer
« Antwort #20 am: 05 April, 2025, 16:26 »
Die Düsen sind zurück und eingenbaut und jetz scheint es zu funktionieren. Scheint heißt: zunächst hat er noch ein wenig geruckelt, als der Motorenanlage warm war lief er einwandfrei. Ich kann halt nicht viel rumfahren, da noch nicht angemeldet.
In jedem Fall vielen Dank für eure Unterstützung👍.

Jetz kommt aber gleich das nächste Problem: wenn ich die Hinterräder festziehe, oder viel ehr das linke, geht das Rad fest. Aber da kümmer ich mich morgen drum😎
Gruss und Dank
Sigi