Autor Thema: Doppelvergsser  (Gelesen 1992 mal)

Online Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4397
Re: Doppelvergsser
« Antwort #15 am: 05 August, 2021, 15:37 »
Ich bin noch da, :)
Hab auch an einen motor 1802 oder. 2002 gedacht gibt leider nur Schrott und keiner will eine Garantie geben das der motor nach Jahrzehnten lagerung überhaupt noch läuft.
Vergasser sind 40ger solex phh vom 2002 ti und überholt.
Wer einen gebrauchsfähigen motor 1802 / 2002 der zu 100 Prozent läuft übrig hat möge sich bitte melden.
Und so ganz unbedarft bin ich zum Thema 02er auch nicht, ist zwar jetzt  ca. 35 Jahre her das ich 02er gefahren bin.
Mein letzter war ein 2002 ti mit 45ger Weber doppelvergaser und einer 310 grad schrick Nockenwelle sowie Langenberg Umbau.

Mein 1502 ist aus österreich und hat dort ca. 9 Jahre trocken gestanden und dann nochmal 1,5 jahre bei mir bis er wieder für die Straße fit war.
Naja solche Motoren weren gelegentlich schon mal angeboten, kosten dann aber auch 3-5k€
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline vl1602

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 337
Re: Doppelvergsser
« Antwort #16 am: 05 August, 2021, 18:57 »
Das ist genau wie Uli schreibt.
 Wenn mann bereit ist einiges an Euros zu bezahlen bekommt nann schon gute Motoren.
Kannst dich ja bei bedarf mal bei mir  übers Briefsymbol melden.
 Gruß Volker

Offline bmw freak

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • fahre mein Leben lang nur BMW
Re: Doppelvergsser
« Antwort #17 am: 08 August, 2021, 13:59 »
Leute ich muß auch mal zu richtigen Namen los werden wie janbunke sagt: wußte gar ich das es richtige eute/Namen wie
Wie alpina 2002 alpina u.a. gibt.
Aber zum Umbau, hab in Erfahrung gebracht das es mit dem Gutachten von alpina A0 keine größeren Probleme geben soll.
Wo bekomm ich das her? Alpina hab ich schon angeschrieben  ohne Antwort.
Hab am Mittwoch einen Termin beim TÜV südbayern für die Beratung möglicher umbauten für bmw 02er hoffe mal die haben Zugang zu dem A0 gutachten.

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6707
Re: Doppelvergsser
« Antwort #18 am: 08 August, 2021, 15:43 »
Das bekommst du bei ............................................................... !
Ups, das können scheinbar nur Foristen mit Klarnamen lesen, sorry.
Gruß
Walter

Offline bmw freak

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • fahre mein Leben lang nur BMW
Re: Doppelvergsser
« Antwort #19 am: 08 August, 2021, 17:16 »
@walter 2000
Deinen völlig überflüssigen und blöden Kommentar kannst du dir sparen, scheinbar selber keine Ahnung Hauptsache blöd daher reden sowas nervt, dachte hier bekommt man sinnvolle hilfe aber wie in vielen Foren gibts auch hier derartige spaßvögel.
Bin jetzt 60 Jahre alt da muß ich mir sowas nicht mehr geben.
Meine Hoffnung war halt das einer von euch das alpina A0 Gutachten rumliegen hat und mir gegen Gebühr eine Kopie davon
zukommen lassen kann.

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3326
Re: Doppelvergsser
« Antwort #20 am: 08 August, 2021, 19:22 »
Naja BMW Freak,
wenn du solche Sorgen hast, einen (tatsächlichen) Namen hier bekanntzugeben, bist du vielleicht nicht im richtigen Forum. Genauso wie Walter2000 helfe ich gern und schließ mich seiner Auskunft an...auf meine PN hast du keine Reaktion gezeigt, hm, wer hat denn was davon, dir zu helfen? Scheinbar nur du selbst- und da würde ich anders auftreten.
Schade.
VG Wolf

02 Fahrer seit 1979

Offline bmw freak

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • fahre mein Leben lang nur BMW
Re: Doppelvergsser
« Antwort #21 am: 08 August, 2021, 22:53 »
@ sundw200
Ist jetzt sundw deine vor oder. Nachname?
Laut es gut sein ich melde mich hier wieder ab und gut is ganga

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6707
Re: Doppelvergsser
« Antwort #22 am: 09 August, 2021, 07:28 »
Jetzt läßt du dich von zwei Leuten, die ihren Namen zu schreiben wissen, vertreiben?
Da solltest du doch in deinem stolzen Alter drüber stehen!

..... übrigens "Wolf" ist der Vorname von sundw2002. Aber, wer lesen kann ist ...........!
Gruß
Walter

Offline juru

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 145
Re: Doppelvergsser
« Antwort #23 am: 09 August, 2021, 21:40 »
Die Wlet wird immer verrückter.... und manche immer unverschämter.
Namenloser hast Dir genau die zwei Richtigen ausgesucht. Ich kenn Walter und Wolf als sehr höflich und hilfsbereit, aber ich denke es ist besser, wenn Du hier wieder verschwindest,
Und übe mal Orthographie!
Rudi

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8075
Re: Doppelvergsser
« Antwort #24 am: 11 August, 2021, 02:36 »
Bin jetzt 60 Jahre alt da muß ich mir sowas nicht mehr geben.

Du musst Dich hier nicht drüber ärgern, dass die Leute, die wirklich Ahnung haben und immer helfen, auch Dir versuchen zu helfen.
Bei Deiner Lebenserfahrung solltest Du Dir das nicht geben, da hast Du recht.
Und tschüss.

Gruß
Wolfgang

Offline stephan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1025
Re: Doppelvergsser
« Antwort #25 am: 13 August, 2021, 17:16 »
Moin wolfgang und euch anderen lieben leidensgenossen!, ;D

ich muss es auch in anderen Foren durchgehend erleben das eine vernünftige art des anschreibens und verabschiedung nimmer gegeben ist! auch trotzdessen das es erwachsene Menschen sind die nicht mit dem TEE in der jugend durch den schweinestall geritten sind!sonst hätte es von den eltern nen hinterkopfbatsch gegeben!

aber wirklich erschreckend ist das diese personen auf FB twitter oder sonst wo ihr ganzes leben preisgeben an irgendwelche hornis!  und die wissen wan man das letztemal stuhlgang hatte??????
gehts noch???

aber anscheinend ist es heute halt so !!!!!

Traurig traurig

nix destrotrotz schönes woenede!
euer stephan
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!