Autor Thema: Kommt etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie??  (Gelesen 389 mal)

Offline Ralph1968

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 42
Kommt etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie??
« am: 23 August, 2021, 16:43 »
Hallo liebe 02 Gemeinde,
nach einiger Zeit habe ich diese mal wieder gefunden um an meinem 1602 zu schrauben. Da ich das Fahrzeug nicht selber zerlegt habe und ich nun das Armaturenbrett einbauen wollte, stellte sich mir die Frage ob etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie  kommt. Und wenn ja, was? Der 02 ist BJ.1975 und hat ein Einteiliges Armaturenbrett.
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank und Gruß
Ralph

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3314
Re: Kommt etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie??
« Antwort #1 am: 23 August, 2021, 17:58 »
Hallo Ralf,
bitte zwei Dinge beachten:
- die Luftkanäle vorher anschrauben
- eine mögliche (tii-)Uhr rechts vorher einbauen und Kabel anschließen
Man kann natürlich auch ein Karosseriedichtband auf die Anlagefläche auf die Karosse kleben (Folie oben NICHT abziehen), aber das muß nicht sein.
Werksmäßig kommt nichts dorthin.
Vielleicht erst die Motorhaubenverriegelung(Funktion testen, Vorspannfeder!) und dann die Heizung einbauen, mehr Platz und Sicht gibt es nicht.
Gutes Gelingen!
VG Wolf

02 Fahrer seit 1979

Offline Ralph1968

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 42
Re: Kommt etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie??
« Antwort #2 am: 23 August, 2021, 21:08 »
Guten Abend Wolf,
Vielen Dank für die Infos!!

Gruß Ralph

Offline Ralph1968

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 42
Re: Kommt etwas zwischen Armaturenbrett und Karosserie??
« Antwort #3 am: 23 August, 2021, 21:18 »
Guten Abend Wolf,
Vielen Dank für die Infos!!

Gruß Ralph
P.s. Tii Uhr habe ich leider nicht!