BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW 02 Club e.V. - Foren => Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) => Thema gestartet von: NK Werner am 22 September, 2021, 20:07

Titel: Automatic Getriebe Schalter
Beitrag von: NK Werner am 22 September, 2021, 20:07
Hallo zusammen, kann mir jemand mit dem Automatic Getriebe eventuell weiterhelfen, auf Stellung P kann ich den Wagen nicht mehr Starten, auf 0 Ja, aber das sollte ja nicht ewig so sein, gibt es da Tipps zum nachmachen oder muß ich mich um einen Neuen Schalter umschauen??

BMW 1800A Bj. 10.1970

Grüße

Werner
Titel: Re: Automatic Getriebe Schalter
Beitrag von: sundw2002 am 23 September, 2021, 08:45
Hallo, wahrscheinlich besitzt das Fahrzeug eine Anlasssperre mit dem entsprechenden Relais, schau mal in den Schaltplan. Wenn dort der korrekte Stromfluß nicht stattfindet, kann der Fehler dort liegen.
VG Wolf
Titel: Re: Automatic Getriebe Schalter
Beitrag von: CAndreas am 24 September, 2021, 19:45
Am Automat ist ein Schaltkontakt mit Flachsteckern. Schau erstmal, ob die alle dran sind. Ansonsten neuen Schalter kaufen, sollte es ja geben.
Sonst bei Problemen mi dem Automat: Automaten Mayer Luzern Littau. Radikalinskis in Sachen Fachwissen, Teilenachbau und Automatenkenntnis.

Andreas
Titel: Re: Automatic Getriebe Schalter
Beitrag von: NK Werner am 25 September, 2021, 16:57
Servus miteinander,

herzlichen Dank dafür.

Schönes WE noch,

Grüße

Werner