Autor Thema: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.  (Gelesen 973 mal)

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« am: 16 Mai, 2021, 17:03 »
Hallo mein Bruder ist in der endmontage und sucht einen grill .wer einen hat oder ein tipp wäre toll gruss aus Osnabrück

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #1 am: 16 Mai, 2021, 17:12 »
Hoffe ich habe die richtige zeile erwischt..müssen uns noch etwas im forum zurecht finden .. grill gesucht ..wir sind der Meinung das dieser falsch ist oder was wo wir nicht drauf kommen beim Einbau

Offline Michael, Overath

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 765
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #2 am: 16 Mai, 2021, 19:12 »
Hoffe ich habe die richtige zeile erwischt..müssen uns noch etwas im forum zurecht finden .. grill gesucht ..wir sind der Meinung das dieser falsch ist oder was wo wir nicht drauf kommen beim Einbau

Hallo Mario,

nein, Du hast nicht die richtige Zeile erwischt, aber es gibt Schlimmeres! ;-)
Dieses Unterforum ist, wie der Name bereits vermuten lassen könnte, für Vorstellungen von Autos und Besitzern gedacht, für Teilegesuche wäre der Marktplatz richtig und für technische Hilfe findet sich bei genauerem Hinsehen bestimmt auch das richtige Forum. Aber nun zu Eurem Problem: Die richtige Niere für das gezeigte Frontblech ist die eloxierte Aluniere mit den aufgeklebten schwarzen Leisten für ti und Zweiliter-Modelle. Für die "Kleinen" wäre ohne diese Leisten richtig, aber Du schreibst ja "2002". Leider kann ich die Niere nicht einwandfrei identifizieren, ein Bild von vorn und/oder die Teilenummer wären hilfreich. Vermutlich fehlen für die alte Niere die Befestigungsteile. Zum Verständnis helfen die ETK-Bildtafeln, ich nutze dazu gern die <Leebmann24-Seite, dort kann man bei Verfügbarkeit auch direkt bestellen und per amazon-Konto bezahlen, sehr praktisch.
--> https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=114&typ=st14&og=07&hg=51&bt=51_3331

weissblaue Grüße,
Michael
« Letzte Änderung: 16 Mai, 2021, 19:17 von Michael, Overath »

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Michael, Overath

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 765
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #3 am: 16 Mai, 2021, 19:19 »
Da ich meinen Beitrag leider nicht mehr ändern konnte: Bei genauerem Hinsehen scheint Ihr die neue Niere ab'08/73 zu haben.

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #4 am: 16 Mai, 2021, 19:53 »
Danke euch super .. ihr könnt ja die tage es lòschen ..teile nummer steht nicht drauf ..haben wir übers internet gekauft.habe rausgefunden das zwei u főrmige Eisen zur befestigung fehlen ..gibt es die im handel oder hat hier wer was da ..

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #5 am: 16 Mai, 2021, 19:57 »
Foto

Offline André

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3457
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #6 am: 16 Mai, 2021, 21:12 »
Hallo Mario,

die Niere ist richtig für 2002, ti +tii.
Beim 1602-1802 gehören die Mittelstege in glänzend eloxiert.

Diese Niere wir oben und unten mit Haltewinkeln befestigt.
Diese gibt es unter der 51 13 5 680 124 beim BMW Händler.
Allerdings derzeit nicht lieferbar.
Also warten oder auf die Suche gehen.

Für eine evtl. Suche gehe bitte hier in den Marktplatz damit.
Das Forum ist für alle Fragen, Probleme, Termine, Vorstellungen usw. die richtige Plattform.
Aber nicht für Teilegesuche oder Verkäufe.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #7 am: 16 Mai, 2021, 22:10 »
Vielen Dank

Offline Mario

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Grill gesucht bj 72 ...73 model 2002.
« Antwort #8 am: 16 Mai, 2021, 22:14 »
Ach und wenn einer noch ein foto von den Befestigung hat bitte an macata@web.de senden ..vieleicht kann mann sie selber machen .hab noch keine idee wie die aussehen sollen .. danke für eure hilfe ..