Autor Thema: Fußmatten  (Gelesen 914 mal)

Offline noelles

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 46
Fußmatten
« am: 25 Februar, 2021, 19:00 »
Hallo, da es ja offensichtlich keine schwarz-weißen Kokosmatten mehr gibt, brauche ich Euren Rat. Welche Matten, Gummi oder Velour, würdet Ihr in einen 2002 in Fjord Metallic legen, damit der nagelneue Teppich nicht direkt versaut wird? Danke für Tips und Links. Gruß Arno
« Letzte Änderung: 25 Februar, 2021, 19:14 von noelles »
So einen habe ich früher auch gefahren!


Offline derbalduin

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 131
    • Huwiler Racing Team
Re: Fußmatten
« Antwort #1 am: 25 Februar, 2021, 19:28 »
Hi

Ich habe diese Fussmatten.

Hatte zuerst in Blau bestellt (habe auch Fjordblau) passte aber nicht. In Schwarz sind die nun perfekt und sehen auch
gut aus.
https://www.ebay.de/itm/Auto-Fusmatten-Bandeinfassung-fur-BMW-02-Baureihe-114-1966-1977-Autoteppiche/352942106942?hash=item522cfd293e:g:mSMAAOSwE7lfjF3J

Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
BMW 2002 '74
BMW E30 Cabrio '89
BMW E30 318i Rollennocken Limo
Triumph Spitfire '80

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

Offline noelles

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 46
Re: Fußmatten
« Antwort #2 am: 25 Februar, 2021, 20:12 »
Hi Tom, danke für den Hinweis und den Link. haben die Matten denn auch diese Löcher zur Befestigung oder sind die Matten ohne diese Löcher? Sehen sonst wirklich gut aus. Danke und Gruß Arno
So einen habe ich früher auch gefahren!


Offline Michel-TC1

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 102
    • www.we-shoot-it.com
Re: Fußmatten
« Antwort #3 am: 25 Februar, 2021, 21:09 »
Hallo Arno,

schau mal in den Onineshop der BMW Classic, dort sind (stand heute) alle drei Farben der Kokosmatten verfügbar!
In einem Fjord farbenen Auto könnte ich mir auchseh gut die Matten in Schwarz-Blau vorstellen.
So Nadelviels Matten wie aus dem Ebay Link kämen mir nicht in's Auto, finde ich garnicht schön und zeitgenössisch.
Eine andere hübsche Alternative käme von Cocomats in den USA: https://www.cocomats.com/ Leider aber noch teurer als die originalen BMW Kokos Matten.

Viele Grüße aus München,
Michel

Offline derbalduin

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 131
    • Huwiler Racing Team
Re: Fußmatten
« Antwort #4 am: 25 Februar, 2021, 21:28 »
Hi Tom, danke für den Hinweis und den Link. haben die Matten denn auch diese Löcher zur Befestigung oder sind die Matten ohne diese Löcher? Sehen sonst wirklich gut aus. Danke und Gruß Arno

Sind ohne Löcher, wie auf dem Bild wo alle 4 zu sehen sind.

Mir gefallen sie, und sind für mich da um den Schmutz aufzunehmen und meinen org. blauen Teppich zu schonen.
Wichtig sind mir gute Passform, damit sie nicht verutschen. Und das haben diese ;-)

Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
BMW 2002 '74
BMW E30 Cabrio '89
BMW E30 318i Rollennocken Limo
Triumph Spitfire '80

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

Offline vincIIworld

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Fußmatten
« Antwort #5 am: 27 Februar, 2021, 14:47 »
Ich habe die Fußmatten vom BMW classic Teile Shop gekauft und bin wirklich happy damit. Auf der Fahrerfußmatte ist auch schön das BMW Logo zu sehen.

Schöne Grüße,
Andreas

Offline NorbertS

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Fußmatten
« Antwort #6 am: 21 April, 2021, 21:57 »
Hallo,
mein 2002 ist Veronarot und die Sitze sind schwarz. Der Teppich ist ziemlich ausgebleicht, so braun beige.
Welche Farbe der BMW Matten würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es eine Seite, wo man die verschiedenen Farbern der Fußmatten sehen kann.

Gruß
Norbert

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4325
Re: Fußmatten
« Antwort #7 am: 21 April, 2021, 22:30 »
das ist aus dem historischen Zubehörkatalog.
Der Farbton der Neuauflage der Kokosmatte kommt in meinem Fall (Kokos Korrekt Beige-Braun) dem Original schon sehr nah.

« Letzte Änderung: 21 April, 2021, 22:32 von Uli Horb a.N. »
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline volkert

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1238
Re: Fußmatten
« Antwort #8 am: 22 April, 2021, 15:19 »
Moin,

ich habe auch die von BÄR aus dem EBAY Link von weiter oben. Mir gefällt an denen, dass die wohl nach den original "Gummimatten" als Vorlage zugeschnitten worden sind. Die neuen Matten sparen die Pedale fast immer aus aber hier sind die Matten geschlitzt. Paßform ist auch sehr gut. Einmal vorher und dann nachher:

VG,

Volkert


...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline NorbertS

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Fußmatten
« Antwort #9 am: 22 April, 2021, 18:19 »
Danke für die Antworten und Bilder.
Mein Innenteppich ist so wie bei Volkert.

Welche Kokosmatte passt da am besten?
Meine Sitze sind schwarz.
Wie sehen die Kokosmatten aktuell aus?
Finde auf der Classic Homepage nur folgende Angaben:

Satz Fussmatten, schwarz-blau, 0307527
Satz Fussmatten, rotbraun, 0307528
Satz Fussmatten, schwarz-weiss, 0307526

Ist die Musterung anders wie auf dem alten Prospekt von Uli?
Danke für die Antworten.

Der Preis von den Kokosmatten ist ja schon ......


Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 8001
Re: Fußmatten
« Antwort #10 am: 22 April, 2021, 18:45 »
Bitte nutze doch mal die Suchfunktion mit Fußmatte oder Kokosmatte oder cocomats.
Das haben wir schon mehrfach bebildert zusammengefasst.

BMW hat derzeit gepunktete Matten, die gabs zu 02-Zeiten so nicht - zumindest in der 70ern. Da gab es die karierten, von denen Uli das Prospektblatt gezeigt hat (Danke!).

In beiden Designs gibt es die eben auch zB bei cocomats.com, evtl auch Anbieter hier in Europa.

Gruß
Wolfgang