BMW 02 Club e.V. - Foren > Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder)

Tii Bremskraftverstärker einbauen

(1/2) > >>

Gutelaune:
Hallo an alle, will demnächst in meinen 2002 den Tii Bremskraftverstärker einbauen. Hätte jetzt aber eine Frage zu den Bremsleitungen. Hab mich mal durch diverse alte Beiträge durchgelesen wo erwähnt wird, dass die Bremsleitungen auch teilweise getauscht werden müssen. Der Tii Bremskraftverstärker ist ja ein gutes Stück länger wie der vom 2002. Es ist schon alles bis auf den Bremskraftverstärker auf Tii umgerüstet und eigentlich auch schon neue Bremsleitungen verbaut.
Bevor ich da anfange würde ich gerne schon alles beisammen haben, deshalb meine Frage an euch: kommt man da irgendwie hin wenn man die alten Leitungen anders biegt oder muss ich die verlängern?
Wäre dankbar wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Schönen Abend noch.
Grüße Matthias

Wolfgang:
Frei nach Radio Eriwan: es kommt darauf an.
Nämlich ob Du bei den Leitungen, als Du die neu gelegt hast, entsprechend Reserven vorgesehen hast.
Der HBZ kommt ja um das Maß, dass der BKV länger ist, weiter nach vorne. Das sind so 12 cm oder so. Mit den originalen Leitungen ist das etwas knapp (oder Gezerre und sieht nicht schön aus, aber das sieht mah so richtig nur von unten, zB beim TÜV auf der Bühne.

Verlängern ist auch nicht so ganz elegant, aber möglich.

Gruß
Wolfgang

janbunke:
Hallo Matthias,

anders biegen geht, sieht aber ziemlich besch.. aus.
Entweder komplett neue Leitungen legen (ziemlicher Aufwand) oder verlängern.
Ich habe damals bei meinem 02 alle Bremsleitungen neu gemacht. Ich habe ja auch einen aufgerüsteten 1502.

Gruß, Jan

Gutelaune:
Guten Morgen,
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt Verbindungsstücke für Bremsleitungen bestellt und werde die vorhandenen Leitungen verlängern. Wie Ihr schon gesagt habt ist das ja ein gutes Stück was der Bremskraftverstärker länger ist und das würde dann nicht so ordentlich aussehen wenn ich die da irgendwie hin biege...
Danke nochmal
Grüße Matthias

eugen83:
Servus. Ich habe letzten Sommer den gleichen Umbau gemacht. Bis auf die Leitung vorne links, konnte ich alle Bremsleitungen sauber und schön vorbiegen. Die Leitung vo li habe ich neu gemacht. Ging ganz einfach.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln