BMW 02 Club e.V. - Foren > Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder)

Premspedalweg 2000 CA

(1/2) > >>

CAndreas:
Guten Abend,

mal eine Frage: Welchen Leerweg darf das Bremspedal beim CA haben? Die Bremse geht einwandfrei, aber greift erst nach etwa dem halben Pedalweg. Trotz X- fachem Entlüften.

Aus dem Handbuch werde ich nicht ganz schlau wo man das einstellen soll.

Andreas

janbunke:
Bremsbacken hinten per Exenter mal einstellen?

Gruß, Jan

Uli Horb a.N.:

--- Zitat von: CAndreas am 25 April, 2021, 21:08 ---mal eine Frage: Welchen Leerweg darf das Bremspedal beim CA haben? Die Bremse geht einwandfrei, aber greift erst nach etwa dem halben Pedalweg. Trotz X- fachem Entlüften.

--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: welchen Pedalweg hatte die Bremse bevor Du anfingst daran zu schrauben?

CAndreas:
Hintere Bremsen eingestellt, vorne neue Sättel.
Weg vorher- wenn ich das wüsste! Müssste mal Vergleich haben, Fahre zuviele andere Oldies, da bin ich imme rleicht verstellt und nicht nur auf BMW geeicht (aber vorrangig).

Kann eine größere Luftblase im HBZ Ursache sein? Aber die müsste doch rausgehen nach oben über die Nachlaufleitung.

Andreas

Uli Horb a.N.:
Fahr halt mal 500km damit. Vom stehen werden die Autos nicht besser. Und neue Bremsen müssen auch benutzt werden damit das richtige Pedalgefühl kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln