BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Regeln, Registrierung, Probleme

(1/1)

forumadmin:
Hallo,
anbei ein paar Hinweise/"Spielregeln" mit der Bitte um Beachtung.

Wir haben intern diskutiert und folgendes beschlossen: - 18.01.2010
1. Man kann seine Beiträge nur noch innerhalb eines kurzen Zeitfensters (15 Minuten) ändern, z.B. um Schreibfehler zu berichtigen.
2. Danach kann nur noch der Administrator etwas ändern (wer etwas ändern möchte, muss uns eben eine Mail schreiben. Bitte per Kontakt).
3. Beiträge, die erledigt sind (z.B. die Diskussion unten um den "kleinen Italiener" ) werden nachher gelöscht - es versteht sowieso jetzt keiner mehr, was da los war.
4. Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstoßen, werden kommentarlos von uns gelöscht, dazu gehören:
  - Du hast Post - Beiträge
  - Die x-te Wiederholung des bereits Gesagten
  - Chat-ähnliche Kurzantworten
  - Alles, was Dritten nicht verständlich ist (weil es persönliche Mitteilungen sind, interne Meinungsäußerungen, etwas Bezug nimmt auf einen Vorgang, den ein Dritter nicht nachvollziehen kann usw).
 - Ebay-Hinweise (sofern sie nicht wirklich etwas Neues und für alle Interessantes vermitteln).

Natürlich ist abzusehen, dass wir damit den einen oder anderen Beitrag löschen, wo es jemand gut gemeint hat. Sicher auch, dass sich jemand darüber ärgert, dass genau sein Beitrag gelöscht wird, wo doch andere noch stehen und überflüssiger wären. Natürlich, das ist unvermeidbar. Tut uns Leid, lässt sich nicht vermeiden.

Schreibberechtigung im Forum,
ist wie gewünscht nur noch für registrierte Benutzer möglich.
De Registrierung wird erst durch die Moderatoren bestätigt und muss per Aktivierungslink dann aus der E-Mail heraus bestätigt werden.
Ohne korrekte E-Mail Adresse wird keine Freischaltung erfolgen.

Signaturbilder
Bitte nur Bilder mit einer maximalen Höhe von 100 Pixel verwenden. Größere können im "Benutzerbereich" unter "Profil" gezeigt werden.

Gewerbliche Anzeigen im Marktplatz
Händler Anzeigen die nicht als solches offensichtlich gekennzeichnet sind, werden ohne Kommentar gelöscht.
"Getarnte" Anzeigen werden gesperrt/nachgefragt/gelöscht. Hinweise bitte an mich. Kontakt
Neues Pflichtfeld: Privat/Händler

Bilder in den Anzeigen
Wir werden jede Marktplatz Anzeige löschen wo die Bilder aus dem Marktplatz in irgendwelchen Auktionshäusern / Verkaufsportalen mitbenutzt werden!
Es ist der Traffic den der BMW 02 Club e.V. bezahlt.

Freischaltungsprobleme im Forum und Marktplatz.
Es gibt einige Email Provider die eine sehr genaue Absenderüberprüfung machen (zum Glück vor Spammern). Da das Forum und der Marktplatz auf einen neuen/eigenen Server umgezogen ist, stimmt die sogenannte Rückwärtsauflösung noch nicht ganz. (Dauert bis die gesamte Homepage umgezogen ist an)

Über den Kontakt Button kann eine Nachricht uns zukommen lassen. Dann werden wir das "Problem" lösen.

Beantworten von Beiträgen im Forum
Bitte den "antworten" Button benutzen! Bei der "Zitat" Antwort unnötigen Text/Bilder entfernen!

Suche/Biete "Anzeigen" im Forum
Forum Einträge, die offensichtliche "Marktplatz"-Angebote beinhalten bekommen einen freundlichen Hinweis oder werden gelöscht! (Diskussionen werden darüber nicht geführt!)

Erledigte Anzeigen im Marktplatz
Bitte wieder löschen!

"Falsch" adressierte E-Mail Antworten auf Anzeigen im Marktplatz,
werden nicht mehr an den "richtigen" Empfänger weitergeleitet bzw. dem Absender einen "Hinweis" gegeben, damit der "Richtige" auch eine Antwort bekommt.

Mögliche Problemlösungen:
Firefox - Cookies akzeptieren

Menü -> Extras -> Einstellungen ->

-> Datenschutz -> Ausnahmen ->

Bei "Adresse der Website" bitte "bmw-02-club.de" eintragen und mit "Erlauben" übernehmen -> "Schließen" -> "OK"


Ab Internet Explorer 7 - Cookies akzeptieren

Menü -> Extras -> Internetoptionen ->

Datenschutz -> Sites ->

Bei "Adresse der Website" bitte "bmw-02-club.de" eintragen und mit "Zulassen" übernehmen -> "OK" -> "OK"

Ab Internet Explorer 7 - "Vetrauenswürdige Seiten"
]
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->

Sicherheit -> Vertauenswürdige Sites -> Sites

Bei "Diese Website zu Zone hinzufügen." bitte "*.bmw-02-club.de" eintragen und mit "Hinzufügen" übernehmen -> "Schließen" -> "OK"


Carsten (cw)

andy:
Ja Hans,

Mitglied im BMW 02 Club e.V.  werden, denn von den Mitgliedern wird dies hier alles organisiert und auch finanziert.

Der Beitrag beträgt 50,-- in Jahr.

Wenn man diesen Betrag in Relation zu den guten - oft Geld sparenden - Tips setzt, geht es nicht nur 1:0 für den Club aus ...

Gruß Andy Andexer

Ritchie02:
Hallo, gerade per Zufall diesen Beitrag gelesen. Da muss ich sagen, dass ich mich fast schäme, nicht eher daran gedacht zu haben, mich hier als 02 Club Mitglied aufnehmen zu lassen. Dafür Entschuldigung an alle ! Wird noch diese Woche nachgeholt. Gruß, Ritchie

mallendar:
Hallo, für mich persönlich unbekannter Ritchie02.Bin zwar kein 02Mitglied,ganz,ganz früher mal gewesen.Finde Euer Forum Klasse. Habe einen BMW E9 Alpina und ab 8.8.2015 einen fahrbereiten BMW TI/SA. Der defekte BKV ist jetzt in Reparatur(werde danach entsprechend berichten) und bin  als alter Hase trotzdem von Euren Tipps erfreut und sehr dankbar.Dafür gibts dann jährlich eine kleine Spende.Das Forum kostet ja auch Geld. Macht weiter so. In diesem Sinne recht herzliche Grüße Hans

Ritchie02:
Hallo, ja, das Forum ist wirklich Klasse. Ich habe noch relativ wenig Ahnung. Aber ich bin dabei, dass es besser wird. Im moment bin ich nur Nutznießer. Irgend wann kann ich dann vielleicht auch mal jemandem helfen. Übrigens gut das Du mich angeschrieben hast. Habe schon lange was an meinem Kühlschrank, was ich schnell abschicken muss. Gruß, Ritchie

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln