Autor Thema: Vorstellung....  (Gelesen 10217 mal)

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« am: 03 Oktober, 2011, 17:32 »
Hallo liebe Fangemeinde !
Nachdem ich nun schon lange hier mitlese und auch von Zeit zu Zeit was schreibe wollte ich mal ein paar Bilder von meinem 2002L Automatic zeigen, den ich heute mal wieder geputzt habe und den ich demnächst mal in Angriff nehmen will.Er soll ja endlich wieder zurück auf die Straße.
Er ist in einigen Punkten sicher etwas anders als die meißten eurer Autos.
Es ist halt ein Automatic...aber zum Cruisen finde ich das ganz schön, dann hat er das Lenkrad auf der "falschen" Seite...gibt es hier eigentlich noch jemanden bei dessen Wagen das so ist >
Und er hat ein Faltdach, was er wohl schon als Neuwagen in England bekommen haben soll.
Jetzt wird es aber Zeit für ein paar Fotos...ich hoffe das klappt mit dem Hochladen...

Ich würde gerne noch den kompletten Vorderbau "renovieren" und den Motor überholen...der Rest wurde schonmal gemacht und sieht auch überwiegend noch ganz gut aus.
Ich werde mich mal sachkundig machen was das so kostet...evtl. hat ja einer von euch hier Erfahrungen wer in Berlin und Umgebung sowas gut und relativ günstig macht...über Tipps bin ich dankbar.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Restfeiertag.

Viele Grüße
Sonne (Frank)
« Letzte Änderung: 03 Oktober, 2011, 17:34 von 613 »
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **

Offline bmwbene

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #1 am: 03 Oktober, 2011, 17:55 »
okeeeee, ich antworte mal mit meiner Baustelle.

soll nach gut 20 Jahren Dornröschenschlaf irgendwann mal wieder was fahrfähiges werden.
Den hat mein Vater damals als Jahreswagen gekauft und dann so als er 19 Jahre alt war (das Auto, nicht mein Vater) in die Garage gestellt.
Ist ein 2002ti mit der Erstzulassung März 70.
Wurde bei Schorsch Meier in München gekauft (das Chromemblem befindet sich noch am Heckblech), vom Vorbesitzer 1 Jahr bei Bergrennen und auch privat eingesetzt und dann von meinem Vater gekauft. Hier verdingte sich das gute Stück dann eben als Familienfahrzeug für den täglichen unsportlichen Gebrauch eines damals knapp 30 jährigen angehenden Familienvaters.
Meiner einer hat sich um die Patina in der zweiten Reihe gekümmert.
------------------------------------------------------
BMW 2002ti EZ: März 1970
Farbe: Colorado mit schwarzer Streifenkriegsbemalung

under construction

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #2 am: 03 Oktober, 2011, 17:58 »
Hallo Frank,
ist der Renault dahinter auch deiner>
Gruss, Joachim

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #3 am: 03 Oktober, 2011, 18:02 »
Hallo Joachim,
noch ja...würde ihn aber gerne in gute Hände abgeben...also verkaufen meine ich natürlich...ist erste Hand neu TÜV und H-Kennzeichen...mit Patina aber ungeschweisst...was bei diesem Modell nur selten vorkommt...wenn du jemanden weist der sowas sucht kannste gerne bescheidsagen.

Gruß Frank

Online sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #4 am: 05 Oktober, 2011, 07:24 »
Hallo Frank,
nettes Auto, aber ein  "L" ist es nicht, dazu fehlen ihm alle Applikationen.
Außer in Deutschland wurde diese Sonderausstattung auch nicht geliefert, genausowenig wie zum Beispiel das SSD mit elektrischem Antrieb, warum auch immer...ist denn Dein Dach jetzt elektrisch> Wo befindet sich der Schalter> Könnte man den Antrieb, falls noch lieferbar, für den Umbau von manuellen Dächern nutzen>
Gruß aus Bayern
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #5 am: 05 Oktober, 2011, 08:10 »
Hallo Wolf,
ich hab nochmal geschaut...es steht hinten auch nicht L dran.
Ich bin immer davon ausgegangen weil er die Holzleisten an den Türverkleidungen hat und die Originalsitze auch Velourstoff hatten.
Was fehlt denn noch zur L Austattung >
Und zum Dach...es ist nicht elektrisch...ist "nur" ein Faltdach wie es damals so üblich war, von der Firma Britax.Wurde ja auch oft beim Mini und Käfer verbaut soweit ich weis.

Gruß Frank

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #6 am: 05 Oktober, 2011, 09:46 »
Hallo,
schau mal unter Sondermodelle/Sonderausstattungen, dort ist es sehr schön beschrieben.
Gruß
Walter

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Vorstellung....
« Antwort #7 am: 05 Oktober, 2011, 12:58 »
Hallo Walter,
sorry für die Frage...das hätte ich auch selber finden können.
Also die Türtaschen und die Holzleiste hat er, das Echtholz um den Tacho hat er auch...Schaltkauf aus Holz fällt weg wegen Automatik, Mittelarmlehne der Rückbank und Veloursitze hatte er auch. Könnte evtl. mal einer den Schriftzug verändert haben...ich weis es nicht...aber egal ob nun L oder nicht L...chic isser trotzdem...

Gruß Frank