Hallo zusammen
mein Name ist Gert und schon seit langem (25 Jahre) stolzer Besitzer eines BMW 1600-2 Cabrio. Endlich komme ich mal dazu mich vorzustellen.
Infiziert wurde ich von meinem Bruder der in den 60er ingesamt 4 BMW 02 hatte, inklusiv eines 2002 Alpina;
heul.
Mein erstes 2002 Cabrio hatte ich 1976, aber leider nur für ein Jahr,
dann wurde es in einer Massenkarambolage bei Kassel auf den Vordermann geschoben.
Hierbei rieselte schon viel Rost aus dem Vorderwagen und so verkaufte ich das Cabrio
(2. Mal heul).

Es war halt nur ein junger Gebrauchtwagen.
Zum jetzigen Fahrzeug: 1600-2 Cabrio, polaris silber, ehrliche 110.00km Laufleistung (also gerade mal eingefahren)

Hier "nulle" ich das erste mal (mit 100 auf der Landstrasse zum OGP 2003)
2 Vorbesitzer, matching numbers EZ: 22.12.1970 (war wohl ein Weihnachtgeschenk)

Umfangreiche Restaurierung 1989. Neuteile:beide A-Säulen, beide Kotflügel vorn, beide Türen, Bodenbleche
Fußraum, Heckwanne Verdeck usw. Gesamtpreis der Restaurierung inkl. kompletter Aussenlackierung für DM 9.007,41!
Jetzt dürft Ihr heulen.
Damals waren die Original-BMW-Teile leicht zu beschaffen (das Wort "ausgelaufen" gab es noch nicht).
Hier mal ein Auszug aus einer BMW Rechnung. DAS WAREN DEUTSCHE MARK Preise und es gab 10% Rabbatt für meine damalige Firma.
Jetzt dürft Ihr nochmals heulen.
Aber was solls, danach gab es 25 Jahre "Freude am fahren" (42.000 km bis jetzt). 12 x den TÜV ohne Probleme bestanden und läuft, und läuft, und läuft. Also fast; dieses Jahr gab´s Probleme mit der Wasserpumpe.
Ich werde sehen,daß ich ab jetzt auch hier im Forum aktiv werde und
wenn jemand Frage zu Originalität oder Elektrik Fragen hat, her damit.
Ach so, beruflich bin ich HD Videoingenieur beim Film und Fernsehen.
:-) Spannende Seiten und tolle Leuteim Forum; macht weiter so!! ;-)