Huhu alle miteinander ,
Ihr seid so lieb , ist echt der Wahnsinn. Unglaublich.
Was Paul alles hat >! Tja , vom Prinzip her alle typischen 02 stellen .. Und der Motor ...
Es ist ja einer vom 1502.
Also fangen wir mal von vorne an : bei der Besichtigung war der Wagen auf der Bühne sodass ich von unten schauen konnte. Folgendes ist mir aufgefallen dabei :
Schweller durch gerostet ( beidseitig ) Kotflügel und Maske ( Frontblech ) durchrostet , teilweise schon Löcher , hintere Achse links durchrostet , Tür li + re durchrostet
Radläufe außen leichte Blasenentzündung , Kotflügel Re ebenfalls leichte Korrosion. Innere radläufe soweit i. O. Zum Zeitpunkt der Besichtigung.
Unterboden schwarz überzogen.
Einige kleine stellen wurden repariert bzw. Blech übergezogen oder davor gesetzt.
Bei der Überführung ca. 60 km vor Hamburg dann leichte motorprobleme.
Fahrzeug bläut stark , Verdacht das die Zündung zu früh ist. Manchmal springt er an , manchmal nicht. Manchmal "säuft " er ab , manchmal nicht. Leerlauf hoch gestellt , Kerzen kontrollieren lassen ( danke nochmal an der stelle ) , Vergaser gecheckt. Kühler tröpfelt leicht. Tip : Motor mit allen Anbauteilen etc. Tauschen.
Der plan war ( bevor das Problem mit dem Motor da war und àndere stellen entdeckt worden sind ) folgender , ursprünglich :
Erst Karosse , nach und nach , je nach Dringlichkeit, dann irgendwann wieder alles in den auslieferungs Zustand vom 1.2.73 versetzten und den Motor tauschen gegen einen 1602.
ganz zum Schluss , so nach 2,3 Jahren eine neue Lackierung.
Wie Paulchen zwischendurch aussehen würde war / ist mir egal , es geht schließlich um's fahren , um's Gefühl , um's erleben und Spaß und Freude haben.
Doch nu ist es halt so , das der Motor nicht ordentlich läuft. Wir alle wissen was das kostet.
Natürlich kann man ihn fahren , aber eine blaue Wolke hinter sich her zu ziehen erinnert eher an den Film " the fok " Nebel des Grauens
Und bevor ich irgendwo liegen bleibe , lasse ich es ganz. Schließlich sollte zu den Ausfahrten ja auch der Hund mit ( siehe Bild , er fährt 02)
Nach kurzer Demontage der Rücksitzbank erblickte ein nettes Rost Loch das licht der Welt.
Ebenso als der Teppich ein wenig weg war das Bodenblech und die A Säule.
Kurz um , was noch gut ist , ist leichter aufzuzählen als das was gemacht werden muss.
Nach einer Woche Standzeit ( trocken !!) nun das erste Loch in der Front von außen unterm Blinker. Radläufe ( die man im Kofferraum sieht ) fangen auch an.
Motorhaube , Dach und Heckklappe noch i. O. Bzw gut.
Über die Tätigkeiten die im Innenraum stattfinden können / müssen brauchen wir nicht zu reden , das ist absolut nebensächlich.
Unterm Strich , komplett Restauration ( letzte erfolgte 1997) erforderlich.
Meine Ausbildung sollte Eigtl im Januar 2014 positiv abgeschlossen werden.
Aber aus betrieblichen Gründen legte man mir nahe volle 3 Jahre zu lernen , sprich 06/14. bis dahin kann man Paul dann mit Pflanzen bepflanzen. Als Ausstellungsstück im Garten verwenden oder so.
Wie gesagt mir fehlt die Ausrüstung , das Geld und das know how Paulchen schoen bzw. Ordentlich zu machen. Er soll ja keine Preise gewinnen sondern der 02 sein , mein 02.
Im Augenblick ist es nur so , das ich tief traurig bin über den wahren Zustand und ein wenig den Kopf hängen lasse, aber es hat mal ein Weiser 02 Mensch zu mir gesagt : wenn du wirklich einen 02 haben willst , dann darfst du dich von den vielen Tiefschlägen bzw. Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Du musst es wollen!!
Ich möchte einen 02 , einen Paul oder eine Pauline , aber nicht um jeden Preis bzw. Meinen finanziellen Ruin
Es gibt ja auch noch" jack's Black Pearl " der unterhalten und finanziert werden muss.
So ihr lieben , das wahren mal ganz ehrliche und offene Worte ...
Freue mich über eure antworte und verbleibe
Mit drehfreudigen Grüßen
Anni :-)