Hi Karsten, eine Airbox die funktioniert muss schon Gross sein, ich habe eine da würde knapp noch ein Ölkühler vor passen, dann brauch ich aber nicht die Airbox weil warme Luft weniger Leistung etc.
Ich fahre nur die Airbox wegen der Geräuch entwicklung um die Ansaug dB niedriger zuhalten sonst hat man bei manchen Strecken während der Benutzung eventuell Probleme. Leistungs unterschied habe ich mit und ohne Airbox bisher nicht gemessen, merkt man aber nicht wirklich beim Fahren.
Ich habe den Ölkühler auf der rechten Seite innen montiert:
1) Stört die Ansaugseite nicht.
2) Durch die Öffnung im Frontblech ausreichend Kühlung.
3) Kurze D12 Leitung von der Ölpumpe über einen Filter dann zum Kühler.
4) Durch den Luftzug wird heisse Luft vom Krümmer auch mit genommen und somit hat man unter der Haube eine kühlere Temperatur.
Wenn wir unsere Autos benutzen stehen die eh nicht lange alleine herum deswegen denke ich nicht das jemand an den Ölschläuchen rum fummelt.
So sieht das bei meinem aus.
Gav

