Auf ein Neues:
Ich bin der Michael, lebe im ländlichen Süden von Bayern und mein Nickname verrät so ungefähr mein Alter. Seit vielen Jahren fahre ich alte BMWs und schraube auch viel daran. Es waren hauptsächlich Modelle der 80er und frühen 90er, aber auch E21 und E3 waren dabei. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer eines der ersten 2002 Bügel- Cabrios aus dem Hause Baur. Wem das jetzt schon bekannt vorkommt, ja ich hab mich vor ein paar Wochen schon einmal vorgestellt und kurz darauf ging ein Serverumzug schief und das Forum wurde auf einen gespeicherten Stand zurückgesetzt. Damit war mein Beitrag wieder weg. Daher nochmal eine kurze Vorstellung von mir und meinem 02.
Mein Cabrio ist eines der ersten 10 Fahrzeuge, die in dieser Karosserievariante bei Baur produziert worden sind. Falls jemand Informationen zu den ersten 10 Exemplaren hat (FIN 2795001 bis 2795010), darf er sich gerne melden, mich würde sehr interessieren, ob es davon noch welche gibt und was aus ihnen geworden ist. Meiner ist in den 80er Jahren mal restauriert worden und seitdem sehr wenig gefahren worden. Die Originalfarbe colorade wurde damals komplett neu lackiert. Die Karosserie ist dem entsprechend in einem sehr guten Zustand. Die Technik wurde die letzten Jahre durchrepariert (zumindest weitgehend), der optische Zustand ist immer noch so, wie er damals gemacht worden ist, nur ein neuer Verdeckbezug wurde montiert. Komplett original ist der Wagen nicht mehr, ein 5-Gang Schongetriebe aus dem E21 wurde bereits vor meiner Zeit verbaut sowie ein Alpina Lenkrad und auch der Motor ist nicht mehr der originale, da ist einer mit E12 Kopf verbaut. Auch die Felgen gehören nicht zu diesem Baujahr. Diese Umbauten gehören aber einfach zum Leben dieses Fahrzeugs dazu und bis auf die Felgen bleibt das auch alles so.
Hier sind mal zwei Bilder, bei Gelegenheit gibt es vielleicht noch ein paar mehr.