Hallo und einen lieben Gruß vom Niederrhein,
nachdem ich seit etwa 8 Wochen stolzer Besitzer eines 1972er BMW 02 bin und heute ein wenig Zeit finde nicht nur mal eben zu lesen sondern auch mal etwas zu schreiben, dachte ich mir ich fange hier mit einer Vorstellung an! Auf der Zeche Ewald war ich schon kurz zugegen und habe den ein oder anderen vielleicht schon gesprochen ohne es zu wissen ;-)
Ich bin seit heute 42 Jahre jung ;-), bin schon eine Weile 2-facher Familienvater, und nachdem meine neue Garage mit Unterflur-Scherenbühne endlich Mitte des Jahres fertiggestellt werden konnte, Besitzer des oben schon erwähnten inka farbenen BMW 02 namens Garfield.

Der Wagen lief als 1602 vom Band im Jahre 72 und wurde danach in die Niederlande ausgeliefert. Irgendwann bald, ging es für Ihn dann nach Italien, was den guten und beinahe rostfreien Zustand erklärt. Dort wurde dann auch vermutlich nach Ableben des 1602 Motors ein Motor vom 2002 Baujahr 1970 eingebaut. Welcher bisher Kerngesund scheint (gute Kompression von 11,5-12 bar auf allen 4 Zylindern), aber in Sachen Gasannahme größer 130km/h nicht so recht will. Ich erwarte die Tage ein Lambdatool um der Sache hinsichtlich Benzin Luftgemisch und auch der Zündung mal auf den Grund zu gehen.
Ich habe schon ein wenig was gemacht, so hat er ein jetzt zum 2002 passendes Kombiinstrument bis 200km/h nebst Drehzahlmesser erhalten- dank geht raus an Volker! Ach ja- Tachowelle ausgetauscht!
Die 2002 Stabis hatte ich bereits aus Bayern erworben, warten aber noch auf den Einbau -Dank geht raus an Stephan!
Lima neu gelagert, Wellendichtring am Getriebe zur Kardanwelle ersetzt, und so ein paar Kleinigkeiten.
Demnächst steht ein neuer Teppich an, eventuell Sportsitze sollte ich welche in akzeptablen Zustand und Preis finden. Langfristig sollen Doppelvergaser drauf und eventuell 14 Zöller wegen größerer Bremse.
Ihr seht, es wird nicht so bald langweilig, aber das kennt Ihr sicher selber nur zu gut. Freue mich auf gute Gespräche hier im Forum und gelegentlich vielleicht auch sich auf Treffen zu sehen!
Beste Grüße, Christoph